HSG Baunatal - HSG Fuldatal/Wolfsanger 31:25 (16:15)

HSG Baunatal deutlicher Sieger im Spitzenspiel – Henkel und Vogt ganz stark

Baunatal. Die nordhessische Handballszene gab sich zum Landesligaspitzenspiel zwischen der HSG Baunatal und der HSG Fuldatal/Wolfsanger „die Klinke in die Hand“. Viele bekannte Gesichter von ehemaligen Handballgrößen mischten sich unter die 250 Zuschauer und sahen einen verdienten 31:25 Sieg der HSG Baunatal.

Es war ein gutes Landesligaspiel, in dem die Gäste bis zur 22. Minute den Ton angaben. Fuldatal setzte auf lange Ballbesitzphasen um dann blitzschnell über die Außen und über den Kreis zum Erfolg zu kommen. Baunatal fand bis dahin nicht so richtig ins Spiel. Das verletzungsbedingte Fehlen ihres Abwehrchefs Tobias Oschmann, war sichtlich spürbar beim Tabellenführer. Die Defensive ließ zu viele Aktionen der Gäste zu, erst die Einwechselung von Markus Seifert und Lukas Dexling brachte mehr Stabilität in die Baunataler Abwehr. Die Baunataler Defensive stellte die Gäste nun zunehmend vor Probleme und im Angriff drehte Christian Vogt so richtig auf. Folgerichtig drehte Baunatal die Partie mit dem Führungstreffer von Lukas Dexling zum 13:12 in der 24. Spielminute. Mit einer 16:15 Führung der HSG Baunatal gingen beide Mannschaften in die Pause.

Im zweiten Durchgang hielt Fuldatal bis zum 19:17 noch den Anschluss, aber danach gab nur noch das Fuhrig-Team den Ton an. Die nun stark aufspielende Defensive der Baunataler, mit einem Max Henkel im Tor, der wieder einmal mehr mit ganz starken Paraden glänzte, brachte die Gäste schier zur Verzweiflung. Fuldatal gelang so gut wie nichts mehr im Angriff, einzig Maximilian Simon fand hier und da nochmal eine Lücke in der Baunataler Abwehr, aber mit zunehmender Spielzeit musste auch er sich geschlagen geben. Auf der anderen Seite brillierte Markus Seifert, der aus 10 Metern den Ball in der rechten oberen Torecke, zum 23:19 versenkte. Als dann Tim Hartung in der 51. Minute mit einem sehenswerten Treffer das 25:20 für Baunatal erzielte, war der „Drops so gut wie gelutscht“. Nach einer Auszeit von Gästetrainer Janotta, versuchte es Fuldatal in der 56. Minute beim Stand von 28:23 mit einer offensiven Abwehr. Diese Abwehrvariante spielte den Baunatalern in die Karten, die in den verbleibenden Minuten auf 31:25 davonzogen und das Spiel auch in dieser Höhe verdient gewannen.

Man oft he Match

Wenn der beste Spieler des Spiels (Man oft the Match) gewählt würde, müsste das Wahlgremium mit den Baunatalern Max Henkel und Christian Vogt zwei Spieler auszeichnen. Aber auch die anderen Spieler der HSG Baunatal überzeugten im Kollektiv mit sehr guten Leistungen. Mit stehenden Ovationen ab der letzten Spielminute, gratulierten die Baunataler Fans ihrer Mannschaft zu einer richtig guten Leistung.

HSG Baunatal

Henkel – Suter; Gruber 1, Richter 4, Vogt 10, Rudolph 4/2, Range 3, Seifert 5, Siebert, Hartung 1, Rietze, Dexling 3.

HSG Fuldatal/Wolfsanger

Schäfer – Hinz; Pietz, Krätzig, Witzel, Simon 6, T. Welch, F. Welch, Scholz, Mangels 3, Barth 6, Kolata, Wolk 5/3, Helbing 5.

Entscheidungen der Schiedsrichter Rudolph/Rudolph (HSC Zierenberg)

HSG Baunatal:                    7-Meter 3 / Zeitstrafen 3 / gelbe Karten 3 / Disqualifikationen 0

HSG Fuldatal/Wolfsanger:   7-Meter 5 / Zeitstrafen 2 / gelbe Karten 3 / Disqualifikationen 0