HSG Baunatal - HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 30:15 (18:7)

von Ercan Çokokur (wbl. E)

Souveräner Sieg im Spitzenspiel

Am Samstag, den 16.3.24 kam es zum „Showdown“ um die Meisterschaft. In eigener Halle sollte unbedingt ein Sieg eingefahren werden um als ungeschlagener Meister die Saison in der E-Jugend zu beenden.

In einer gut gefüllten Halle startete das Spiel recht ausgeglichen. Nach drei Minuten Spielzeit stand es durch Tore von Leni und Linn 2:2. Nun startete Amelie Jaentsch einen drei Tore Lauf und brachte unsere Mädchen in Führung. Emma Boßmann und Luise Schleider legten nach, so dass der Vorsprung auf 9:5 ausgebaut werden konnte. Das Spiel wurde hitzig, denn auch die Mädchen aus Hoof wollten das Spiel nicht so einfach aus der Hand geben. Doch die Mädels des HSG kämpften weiter und nach einem Tor von Liana Schlichenmeier legte Bella Becker sechs Tore in Folge nach. Jette Mihr schloss sich mit einem Tor an, so dass man mit einem ordentlichen Ergebnis von 18:7 in die Halbzeit ging.

Auch im 6:6 dominierten die Spielerinnen der HSG das Spiel. Zwar fielen zunächst zwei Tore für die gegnerische Mannschaft, bevor Luise, Linn und Emina sich zum wiederholten Male in die Torschützenliste eintrugen. Auch in der Abwehr gab jede einzelne Spielerin alles und auch unsere Torfrauen machten mit Paraden deutlich, dass sie diesen Sieg nicht mehr hergeben wollen. So wurden in der zweiten Halbzeit kaum Tore der Gegner zugelassen und nachdem auch Amelie und Bella nochmals erfolgreich das Netz trafen, wurde das Spiel nach 40 Minuten von einer gut agierenden Schiedsrichterin Jette Range mit einem Stand von 30:15 abgepfiffen. Super stolz und glücklich ließen sich Spielerinnen und Trainer zur absolut verdienten Meisterschaft gratulieren. Nun freuen wir uns bald in der D-Jugend den Ball wieder in die Hand nehmen zu können.

Es spielten: Bella Becker, Emma Boßmann, Linn Kuhnke, Amelie Jaentsch, Luise Schleider, Jette Mihr, Nicole Chereji, Emina Cokokur, Klara Torno, Liana Schlichenmeier und Leni Schweitzer