HSG Baunatal – HSG Wildungen/Friedr./Bergh. II 38:17 (22:6)

Perfekter Start für die Baunataler Damen. Durch das konzentrierte Tempospiel von der ersten Minute an, konnten die Gastgeberinnen mit einem 5:0-Lauf über die linke Seite abräumen und ein Statement setzen. Durch eine starke Abwehrleistung und eine überragende Johanna Ludwig im Tor, gelang dem Gast aus Wildungen erst nach 10 Minuten und einer Auszeit ihr erstes Tor.

Aufbauend auf ein schnelles Druckspiel knackten die Baunatalerinnen abermals die Wildunger Abwehr und konnten gute Torchancen über die Kreisläuferin herausspielen, sodass es zum Halbzeitpiff bereits 22:6 stand.

Entsprechend motiviert startete man in Halbzeit 2. Nach einigen Minuten schalteten die Baunataler Damen einen Gang zurück. Es schlichen sich ein paar Fehler im Spiel ein, was bei dem deutlichen Vorsprung allerdings entschuldbar war.

Die Baunatalerinnen holten sich somit die nächsten 2 Punkte aufs Punktekonto und führen die Tabelle weiterhin deutlich an.

Es spielten: Johanna Ludwig, Alexandra Dammer, Susana Freudenberg (Tor) – Leonie Krebs (12), Frederike Peter (10), Lea Günther (7), Tia Maria Lösch (3), Katrin Wahle (2), Stella Köhler (2), Antonia Heist (1), Johanna Becker (1), Kyra Schmidt