HSG Baunatal II gewinnt Derby gegen Hoof/Sand/Wolfhagen!

von Sascha Henkel (2. Männer)

HSG Baunatal II : HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 26:25 (13:14)

Nach der unnötigen Niederlage in Vellmar, war bei der HSG Wiedergutmachung im Derby gegen Hoof/Sand/Wolfhagen angesagt. Doch wie in den zurückliegenden Spielen gegen Hoof, tat sich die HSG am Anfang schwer. Die Gäste stellten eine kompakte 6:0 Deckung und der HSG-Angriff musste sich die Tore hart erkämpfen. In der Abwehr hatte man zu Beginn große Probleme gegen die rechte Angriffsseite der Spielgemeinschaft.

Es entwickelte sich ein knapper Spielverlauf, bei der keine Mannschaft sich absetzen konnte. Dementsprechend ging es mit 13:14 für die Gäste in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gelang es der HSG die Deckung kompakter aufzustellen und der Mittelblock Fischer/Wagner fand immer bessere Mittel gegen den Angriff der Gäste. Im eigenen Angriff übernahmen nun vor allen Tim Range und Kjell Werkle immer mehr Verantwortung und in der 47. Minute konnte erstmals beim 21:16 ein fünf Tore Vorsprung herausgespielt werden. Boris Johannesmann im HSG Gehäuse, entschärfte nun viele freie Würfe und insgesamt drei Siebenmeter!

In der Folgezeit hatte die HSG mehrfach die Gelegenheit den Sack zuzumachen, vergab aber zu viele freie Chancen. Die Gäste spielten in den letzten Minuten eine offene Manndeckung und die Baunataler ließen wiederum die Chancen aus. Hoof kam nochmal heran, letztendlich spielte die HSG clever die Zeit herunter und Kjell Werkle beruhigte die Situation mit dem 26:23 in der 59. Minute!

Es war das erwartete kampfbetonte Spiel, welches sicherlich keine Feinkost, aber spannend bis zur letzten Minute war und mit einem verdienten Sieg der Heimmannschaft endete!

Nächste Woche steht nun das nächste Derby gegen die HSG Zwehren an.

Tor: Johannesmann, Stolte

Feld: Bolte (3), Bürger (1), Fischer (1), Humburg N. (1), Humburg L. (4), Käse, Krug (3), Range (7/1), Rzepka (1), Wagner, Werkle (5/1), Zarth