Souveräner Sieg der HSG Baunatal II

von Sascha Henkel (2. Männer)

HSG Baunatal II - HSG Fuldatal/Wolfsanger II 36 : 28 (18:13)

Zum Heimspiel am 10.03.2024 erwartete die HSG II die Gäste aus Fuldatal. Die HSG war gewarnt, denn das Hinspiel endete, nach einem zwischenzeitlichen hohen Rückstand, in Fuldatal am Ende 26:26 Unentschieden. Doch wie auch im Hinspiel kam die HSG schlecht in die Begegnung. In der Abwehr fehlte die Kooperation und die Aggressivität und die Angriffsbemühungen liefen eher schleppend und zäh. Es schien als wäre die diesmal volle Bank und die vielen Alternativen ein Hemmschuh zu sein! Einzig Bene Stolte war es zu verdanken, dass die HSG nicht in Rückstand geriet. Bis zum 10:10 legte Fuldatal immer vor und die HSG zog nach. Erste personelle Änderungen zeigten dann aber Erfolg und die Gastgeber konnten sich bis zur Pause auf 18:13 absetzen.

In der zweiten Halbzeit hatten die Baunataler dann keine Probleme mehr die Begegnung zu kontrollieren. Es wurde die gesamte Kaderbreite ausgeglichen genutzt und näher als vier Tore ließ man Fuldatal nicht mehr herankommen. Am Ende stand ein sicherer 36:28 Heimsieg zu Buche, allerdings muss man sich nächste Woche in Korbach in allen Bereichen steigern, um auch beim vierten der Tabelle etwas mitzunehmen.

Tor: Johannesmann, Stolte

Feld: Bolte (2), Bürger (1), Ganasinski (2/1), Käse (1), Humburg N. (2), Rzepka (1), Range (6), Schmidt (2), Seibert (8), Werkle (5), Zarth (6), Wagner