HSG Baunatal II - HSG Hofgeismar/Grebenstein 37:39 (17:17)

von Max Schmidt (2. Männer)

HSG-Reserve unterliegt HSG Hofgeismar/Grebenstein knapp

Nach dem kräftezehrenden Unentschieden aus der Vorwoche in Lohfelden empfing die zweite Herrenmannschaft der HSG Baunatal die HSG Hofgeismar/Grebenstein vor heimischer Kulisse. Durch den Ausfall von Sascha Henkel wurde die Trainerfunktion für das Spiel von Stefan Käse übernommen, der jedoch nicht die volle Kaderbreite der HSG Baunatal II nutzen konnte. Besonders im Rückraum fehlten mit Marian Seibert, Niklas Käse und Christoph Zart drei potenzielle Spieler für die Anfangsformation. Jedoch sprangen Jannis Kiekel und Lasse Gnau aus der ersten Mannschaft ein, um die Landesligareserve zu unterstützen. Aufgrund der Ausfälle wusste man um die Schwere des Vorhabens, zwei Punkte in heimischer Halle zu behalten.

Den Beginn des Spielverlaufs dominierten die Baunataler und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Bis zur 15. Minute konnte man die Führung durch Tore von Lasse Gnau und Daler Stein auf 10:6 ausbauen. Doch kurz darauf fanden die Gegner aus Hofgeismar den Anschluss wieder und konnten bis zur Halbzeitpause das Unentschieden herstellen (17:17).

Die zweite Halbzeit setzte sich mit einem Schlagabtausch fort und keine Mannschaft konnte das Spiel an sich reißen. In der 49. Spielminute gelang es der HSG Hofgeismar/Grebenstein mit zwei Toren in Führung zu gehen, doch die Baunataler konnten den Rückstand durch ihre Willensstärke aufholen und selbst fünf Minuten vor Spielende erneut die Führung übernehmen (35:33). Trotzdem zeigte sich nun, dass die HSG Baunatal langsam ihre Kraft verlor, undiszipliniert abschloss und technische Fehler machte, die von den Gegnern genutzt wurden, um die Führung zu ergreifen, sodass die VW-Städter schlussendlich mit 37:39 unterlagen.

Am kommenden Samstag, den 14.10. trifft die HSG Baunatal II auswärts auf die HSG Fuldatal/Wolfsanger II.

HSG Baunatal II

Stolte, Albert (Tor); Humburg N., Kiekel 7/1, Bürger, Stein 6, Gnau 12, Bolte, Rzepka 2, Schmidt, Ganasinski 3/3, Humburg L. 2, Fischer 1, Werkle 3