HSG Baunatal II zeigt sich kämpferisch!

HSG Baunatal II verliert Spitzenspiel gegen den Tabellenführer mit 30:27

Tim Range ist langer Verletzungszeit wieder im Aufwind (Archivfoto: HSG)

Hofgeismar. Nach elf Siegen in Folge hat es die HSG 2 im Topspiel erster gegen zweiter erwischt. Gegen einen stark aufspielenden Gastgeber musste die HSG, erstmals wieder seit dem 14.10.23, Punkte abgeben.

Wie schon in den letzten Wochen fehlten diesmal mit C. Zarth, N. Käse und M. Seibert eine komplette Rückraumachse. Doch wie bereits gegen Lohfelden, zeigte sich die Mannschaft von diesen Widrigkeiten unbeeindruckt und ging hochmotiviert in das Spitzenspiel. Mit drei A-Jugendlichen im Kader, war dies bestimmt eine der jüngsten HSG Mannschaften aller Zeiten.

In den ersten 20 Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechselte ständig und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die gutgefüllte Grebensteiner Halle, sah ein schnelles, faires, intensives Spiel, in dem beide Mannschaften mit einer hohen Intensität agierten. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit riss etwas der Faden bei der HSG. Es schlichen sich einige Fehlwürfe und technische Fehler ein, die Hofgeismar konsequent bestrafte. Mit 17:12 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zog Hofgeismar unwiderstehlich immer weiter davon. Die HSG war in der Abwehr zu passiv und bekam die schnellen Kreuzbewegungen mit den platzierten Abschlüssen von den Halbpositionen nicht in den Griff. Im Angriff zeigte die HSG ein gutes Spiel und Tim Range bestätigte seinen Aufwärtstrend, nach einer langen Verletzungszeit, mit blitzsauberen Rückraumtoren. Es gelangen durchaus noch weitere schöne Aktionen, aber es reichte bis zur 50 Minute nicht, um den Vorsprung der Gastgeber zu minimieren. In den letzten 10 Minuten gelang der HSG noch ein akzeptables Ergebnis zu erzielen.

Der Torverlauf spiegelt bei dieser Top-Begegnung nur bedingt den Spielverlauf wieder! Die HSG Kämpfte bis zum Umfallen, gab sich nie auf und man hatte immer das Gefühl es geht noch was. Hofgeismar musste alles aufbieten, präsentierte sich sehr stark und spielte sich vor dem Heimpublikum in einen Rausch. Nach dem Spiel hielt sich somit die Enttäuschung bei der HSG in Grenzen und man zeigte sich mit der kämpferischen Einstellung zufrieden, der Gegner war an diesem Tag einfach besser!

HSG Baunatal II

Albert – Stolte; Bolte 1, Bürger 1, Fischer, Ganasinski 8/7, N. Humburg, L. Humburg 1, Krug 4, Range 6, Rzepka, Wagner 3, Werkle 3.