HSG Baunatal - JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode 17:15 (8:6)

von Ercan Çokokur (wbl. E)

Sieg im ersten Spitzenspiel

Am Samstag war die JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode bei uns zu Gast. Die HSG startete sehr gut ins Spiel. Leni, Luisa und Bella brachten die Mannschaft in der 2. Minute auf einen Stand von 3:0. Dieses Niveau behielt die Mannschaft bei und führte in der 16. Minute mit 8:4. Bis zur Halbzeit gab Dittershausen nochmal alles und so ging es mit einem Stand von 8:6 in die Halbzeit. Jetzt kam das sechs gegen sechs und durch Tore von Amelie, Linn und Luise stand es in der 23. Minute schon 11:7. Jetzt nahm die JSG eine Auszeit, durch diese konnte Dittershausen sich in der 32. Minute zu einem Stand von 13:12 heran kämpfen. Die HSG spielte jetzt aufmerksamer und konnte sich in der 37. Minute wieder auf 17:14 absetzen. Es fielen nun lange keine Tore, doch in den letzten Sekunden bekam die JSG Dittershausen einen Penalty, welcher auch verwandelt wurde. Trotzdem gewann die HSG dieses Spiel mit 17:15.

Nächste Woche folgt hoffentlich ein Vierpunktewochenende gegen Eintracht Baunatal und Ederbergland.

Es spielten: Bella Becker, Emma Boßmann, Linn Kuhnke, Luisa Stell, Amelie Jaentsch, Luise Schleider, Jette Mihr, Maya Kusiek, Emina Cokokur, Klara Torno, Liana Schlichenmeier und Leni Schweitzer