HSG Baunatal muss am Feiertag in Twistetal ran

Durchgesetzt: Christian Vogt versucht hier den Twistetaler Andrè Krouhs am Wurf zu hindern, Max Henkel im Tor konnte den Wurf aber abwehren.  im Hintergrund verfolgt Adrian Rudolph das Geschehen. (HSG-Archivfoto: Saison 2021/22)

Baunatal - Nur einen Tag Pause ist dem Fuhrig-Team nach dem Spiel gegen Dittershausen gegönnt. Dann muss der Baunataler Landesligist am 03. Oktober um 17 Uhr bei der HSG Twistetal in der Mühlhausener Mehrzweckhalle antreten.

Da der Eschweger TSV seinen Platz in der Landesliga beim DHB-Gericht eingeklagt- und den Rechtsstreit gewonnen hatte, musste die Liga auf 15 Mannschaften aufgestockt werden. Somit wurde der Spielplan angepasst und der 03. Oktober als Spielfreier Termin gestrichen.

Dies sollte aber für die HSG Baunatal kein Hindernis darstellen, um auch gegen Twistetal bestehen zu können. Wenn die HSG sich nicht von der engen Halle und von den Zuschauern, die dicht am Spielfeldrand ihren Platz beziehen, beeindrucken lässt, sollten die Baunatalern zwei Punkte entführen können.

KEIN GUTER SAISONSTART

Twistetal wurde im ersten Saisonspiel gegen Hünfeld wegen dem Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers bestraft. Der Hünfelder SV hatte zwar sein Auswärtsspiel in Twistetal mit 34:31 gewonnen, aber das Spiel wurde im Nachgang mit 0:1 Toren und 2:0 Punkten für Hünfeld gewertet. Auch das zweite Spiel bei der HSG Fuldatal/Wolfsanger ging für Twistetal mit 36:29 verloren. Im Heimspiel gegen die TSG Dittershausen war es dann soweit, Twistetal konnte den ersten Saisonsieg auf heimischen Parkett mit einem 27:24 Sieg einfahren.