HSG Baunatal - SHG Hofgeismar/Grebenstein 35:28 (22:15)

Baunataler Rumpfteam gewinnt letztes Vorrundenspiel

Die HSG Baunatal gewann ihr letztes Vorrundenspiel gegen die SHG Hofgeismar/Grebenstein mit 35:28 (22:15) und hat sich damit souverän für die Aufstiegsrunde qualifiziert.

Die Mannschaftsaufstellung bereitete HSG Trainer Mike Fuhrig vor dem Spiel ein wenig Kopfzerbrechen, da HSG Spielmacher Christian Vogt mit Rückenproblemen nicht eingesetzt werden konnte. Vogt war damit der fünfte Stammspieler der sich in die Verletztenliste der HSG eintrug. So standen Fuhrig mit Tim Range und Simon Gruber nur noch zwei angestammte Rückraumspieler zur Verfügung und Luca Rietze musste zu Beginn der Partie auf der Halbrechten Position ran. Während die erste Halbzeit lief, stießen mit Janik Richter und Marc Dittmar zwei Spieler aus der Reservemannschaft der HSG hinzu. Beide Spieler waren aber schon kurz zuvor mit ihrem Team bei der HSG Zwehren/Kassel im Einsatz.

Dennoch verlief das Spiel so wie es alle erwartet hatten. Die SHG Hofgeismar/Grebenstein kämpfte, war aber auch gegen die Ersatzgeschwächten Baunataler hoffnungslos unterlegen.

In der 47. Spielminute führten die Baunataler mit 30:18 und schalteten auf Grund der deutlichen Führung einen Gang zurück. Die Gäste nutzten dies und wendeten bis zum Schlusspfiff einen Baunataler Kantersieg ab.

Lubadel - Henkel; Dittmar 1, Gruber 6, Rudolph 6/1, Range 5, Siebert 3, Hartung 2, Rietze 3, Dexling 2, Richter 7.