HSG Baunatal - TSG Dittershausen 35:18 (13:9)

von HSG-Online-Redaktion

HSG Baunatal gewinnt das Derby

HSG Baunatal mit Adventsfeuerwerk zum Derbysieg

Ein Derby, vor allem ein Nachbarschaftsderby hat immer einen besonderen Reiz. Aber eine Derbystimmung kam beim 35:18 Sieg der HSG Baunatal gegen die TSG Dittershausen, wenn überhaupt, nur bis zur 17. Spielminute beim Stand von 6:6 auf. Danach wurde der Widerstand der Gäste langsam gebrochen und die favorisierten Baunataler setzten sich bis zur Halbzeit mit 13:9 ab. Mit diesem Pausenstand waren die Gäste aber noch gut bedient, denn viel zu viele klarste Chancen ließ die HSG Baunatal ungenutzt. Die Chancenverwertung bemängelte auch HSG Trainer Mike Fuhrig: „Damit kann ich nicht zufrieden sein, da waren meine Jungs wieder einmal zu nachlässig. Das haben wir aber dann im zweiten Durchgang wesentlich besser gemacht. Am meisten freut mich, dass wir über eine sehr gute Defensivarbeit sechzig Minuten aufs Tempo gedrückt- und die TSG damit überrollt haben".

Die Abwehr der Baunataler war letztendlich auch der Schlüssel zum Sieg, denn die war immer ein Schritt schneller als der TSG-Angriff, sodass für die chancenlosen und überforderten Gäste kaum was Zählbares heraussprang. Das Derby war so in der 35. Minute beim Stand von 17:9 schon entschieden. Bis zum Schlusspfiff brannte das Fuhrig-Team, zur Freude aller Baunataler Handballfans, ein wahres „Adventsfeuerwerk“ ab.

HSG Baunatal

Suter (1.- 30.) – Henkel (31.- 60.) Lubadel (n.e.); Oschmann 2, Gruber 1, Richter 4, Vogt 3, Rudolph 8/3, Range 4, Siebert 4, Hartung 2, Dexling 5, Guthardt 2.

TSG "Frisch Auf" Dittershausen

Alaca (b. 1/7m) – Lengemann (1.- 60.); Janni Braun, Rudolph 4/1, Gerlach 4, Jentzsch 1, Julian Braun 1, Bachmann 1, Kessler 2, Poppenhäger, M. Siebert 2, C. Siebert 1, M. Benedix 1, F. Benedix.

Entscheidungen der Schiedsrichter Fikus/Schmidt (Kirchhain/Vollnkirchen)

HSG: 7-Meter 3, 2-Minuten 3, gelbe Karten 3, Disqualifikation 0

TSG: 7-Meter 3, 2-Minuten 2, gelbe Karten 3, Disqualifikation 0

Zurück