HSG-Damen steigen in die Landesliga auf!

HSG Baunatal – HSG Twistetal II 23:16 (13:9)

Am vergangenen Wochenende erreichten die Baunatalerinnen ihr Ziel: Zur kommenden Saison werden sie in der Landesliga Nord auf Punktejagd gehen. Der Sieg gegen den Tabellenvierten besiegelte den vorzeitigen Aufstieg.

Die Baunatalerinnen sorgten schnell für klare Verhältnisse und führten bereits in der 9. Spielminute 7:2. Doch die Gäste ließen keinesfalls die Köpfe hängen und holten zum 7:6 auf, ehe sich die HSG wieder auf 12:7 absetzte. Die Hausherrinnen zeigten durchweg ein gutes Spiel und waren die dominierende Mannschaft. Doch was ließ die Gäste immer wieder rankommen? Ganz einfach: die schlechte Trefferquote. Gut herausgespielte Wurfchancen blieben zu oft ungenutzt. Hinzu kamen sechs verworfene 7m.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Die HSG-Damen legten vor, Twistetal zog nach, kam aber nie näher als auf zwei Tore heran. Beim Treffer zum 18:14 in der 49. Spielminute war der Knoten geplatzt. Die HSG-Damen zogen davon und ließen bis zum Schlusspfiff lediglich zwei Gegentreffer zu.
Abpfiff, Erleichterung, Freude, Jubel. Die HSG-Damen haben das geschafft, wofür sie die ganze Saison trainiert haben. Ein großes Dankeschön geht an Janik Richter, der Trainerin Vic Marquardt auf der Trainerbank vertrat.

Vor den Baunatalerinnen liegen nun noch drei Saisonspiele, die sie unbedingt gewinnen wollen.

Es spielten:
Johanna Ludwig, Susana Freudenberg (Tor) – Frederike Peter (4), Aline Petermann (5), Lisa Werner (1), Stella Köhler, Jessica Klinke (2), Katrin Wahle, Lea Günther (4), Leonie Krebs (7), Antonia Heist.