HSG Dutenhofen/Münchholzh. - HSG Baunatal 31:34 (15:17)

HSG BAUNATAL IST "HERBSTMEISTER"

Dutenhofen.  Mit dem letzten Spiel der Hinrunde gegen Dutenhofen hat die weibliche C-Jugend der HSG Baunatal verlustpunktfrei mit 14:0 Punkten und 231:163 Toren die Tabellenführung verteidigt und ist damit „Herbstmeister“ der Oberliga-Nord. Glückwunsch ans gesamte Team!

Das letzte Spiel der Hinrunde gewann die Weibliche Jugend-C der HSG Baunatal bei der HSG Dutenhof./Münchholzhausen mit 31:34.

Aufgrund der Tabellensituation gingen die Baunataler-Mädels als Favoriten ins Spiel und wollten unbedingt ihre weiße Weste behalten.

Es war aber das erwartet schwere Spiel für die HSG Baunatal, denn zum einen reisten die Gäste mit nur sieben Feldspielerinnen an und zum anderen verfügte das Dutenhofener-Team über einen guten Rückraum. Dies galt aber auch für die HSG Baunatal, denn die Rückraumspielerinnen Melina Hahn und Paulina Kauffeld trieben mit ihren sehenswerten Treffern das Team von Beginn an nach vorn und setzten ihre Mitspielerinnen gut in Szene. Allen voran Jana Hoffmann.

Es war ein enges Spiel, aber die Baunatalerinnen hatten immer eine Antwort parat, sobald die heimische HSG den Anschlusstreffer erzielte. Mit zunehmender Spielzeit wurde auch die Baunataler Defensivarbeit stabiler, sodass die Gäste zu keinem Zeitpunkt des Spiels zurücklagen. Die gesamte Mannschaft hatte in Dutenhofen großartig gekämpft und am Ende das Spiel verdient gewonnen!

HSG Baunatal

Mausehund - Heilmann; Nierle 1, Trombello 2, Hahn 14, K. Schmidt 2, Hoffmann 5, Mihr, Kauffeld 11

14 Tore, Melina Hahn

11 Tore, Pauli Kauffeld