HSG Ederbergland - HSG Baunatal 3:32 (1:16)

von Ercan Çokokur (wbl. E)

Überragender Auswärtssieg der weiblichen E-Jugend

Beim ersten Auswärtsspiel dieser Saison war die weibliche E-Jugend der HSG Baunatal am 08.10.2023 zu Gast bei der HSG Ederbergland in Frankenberg.

Innerhalb der ersten Minuten gingen die Baunatalerinnen spielend in Führung und bis zum Ende der ersten Halbzeit hatte jede Feldspielerin mindestens ein Tor geworfen – bei nur einem Gegentor der Heimmannschaft. Aufgrund der deutlichen Überlegenheit der HSG Baunatal entschied das Trainer-Team, die zweite Halbzeit in Unterzahl zu bestreiten, um eine gewisse Ausgeglichenheit zwischen den beiden Teams zu erreichen. Dies gelang nur bedingt: Mit 32:3 erspielten sich die Baunatalerinnen einen überragenden Sieg!

Für die HSG Baunatal spielten: Amelie, Bella, Emina, Jette, Lena, Leni, Liana, Luisa, Luise, Madeleine und Maya.