HSG Fuldatal/Wolfsanger – HSG Baunatal 31:32 (16:16)

Zum Schluss wurde es spannend

Es war das erwartete schwere Auswärtsspiel für die HSG Baunatal, doch am Ende ging die Baunataler HSG mit einem 32:31 als Sieger hervor.

In einem intensiv geführten Landesligaspiel mit drei Platzverweisen, kamen die Gäste in der ersten Halbzeit erst spät aus den Startlöchern. Die Gastgeber präsentierten sich hingegen gleich hellwach und führten in der 10. Minute mit 7:3. Die Ersatzgeschwächten Baunataler, die längerfristig auf den Einsatz von Jannik Käse und Jonas Kutzner verzichten müssen, konnten in diesem Spitzenspiel auch nur bedingt auf die Dienste von Tobias Oschmann zurückgreifen. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft, die in der 28. Spielminute noch mit 16:13 in Front lagen. Der Ex-Fuldataler Adrian Rudolph und Timo Siebert waren es, die mit ihren Toren kurz vor dem Halbzeitpfiff für den 16:16 Ausgleich sorgten.

Baunatal legte im zweiten Durchgang nach und zog durch Tore vom treffsicheren Timo Siebert auf 16:20 davon. Die Fuldataler hatten in dieser Phase des Spiels lange nichts mehr entgegenzusetzen und die Gäste hingegen wurden immer stärker. Auch die beiden Unparteiischen aus dem Bezirk Gießen, ließen sich nicht lange Bitten und verteilten über die Spielezeit hinweg 12 Zeitstrafen und 3 Disqualifikationen. Beim Stand von 20:27 in der 47. Spielminute, sah die HSG Baunatal wie ein sicherer Sieger aus. Doch der Einbruch der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Alles was bis dahin bei den Baunatalern gut funktionierte war wie weggeblasen. Fehlwürfe und eine unkonzentrierte Abwehrarbeit ließen die Gastgeber unter den Anfeuerungsrufen ihrer Fans, wieder Tor um Tor herankommen. Beim Stand von 29:32 (58.) war das Spiel für Baunatals Tobias Oschmann wegen seiner dritten Zeitstrafe vorzeitig beendet und kurz danach ging auch Luca Rietze wegen einer Zeitstrafe vom Feld. So standen in der letzten Spielminute nur noch vier Baunataler Feldspieler auf der Platte, die den dünnen Vorsprung über die Zeit brachten.

HSG Baunatal

Lubadel - Suter – Henkel; Oschmann 3, Gruber 4, Vogt 7, Rudolph 7/4, Range, Siebert 8, Hartung 1, Rietze 2, Dexling, Guthardt.

HSG Fuldatal/Wolfsanger

Hinz – Huth; Pietz 1, Stengel 2, Witzel, Simon 6, Mangels 5, Müller, Welch, Scholz 4, Barth 3, Kolata 2, Wolk 5, Helbing 3,

Entscheidungen der Schiedsrichter Münster/Tiz

HSG Baunatal: Strafwürfe 5, Zeitstrafen 7, gelbe Karten 3, Disqualifikation 1