HSG Hungen/Lich- HSG Baunatal 29:33 (15:18)

WEIBLICHE C-JUGEND GEWINNT! DRITTER SIEG IN FOLGE

Zum dritten Saisonspiel trat die weibliche Jugend C der HSG Baunatal bei der HSG Hungen/Lich an. Nach einer dreiwöchigen Spielpause war die Freude auf das Spiel besonders groß und die Mädels gingen dementsprechend hoch motiviert ins Spiel.

Die erste Halbzeit verlief auf beiden Seiten relativ ausgeglichen und es konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen. Besonders positiv zu erwähnen sind jedoch die schnellen Gegenstöße, wodurch wir viele einfache Tore erzielen konnten, sowie der Positionsangriff der Mädels, bei dem sie immer eine gute Lösung fanden um die Hunger Abwehr zu überwinden. Dabei kamen wir von jeder Position zu Torabschlüssen und strahlten Torgefahr aus. Lediglich in der Abwehr haderte es etwas bei unseren Mädels da dort zu inkonsequent agiert wurde, weshalb wir nur mit einer drei-Tore-Führung in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Halbzeit war es die Devise in der Abwehr besser zuzupacken und die Hunger Mädels frühzeitig unter Druck zu setzen, was phasenweise auch gut funktionierte. Als es in der 32. Minute etwas brenzlich wurde (20:21) zeigten wir, dass wir die Punkte nicht aus der Hand geben würden und es wurde im Angriff Verantwortung übernommen. Wir konnten uns einen kleinen Puffer (21:27) verschaffen und ab diesem Zeitpunkt gaben wir das Zepter nicht mehr aus der Hand, sodass wir uns mit einem 29:33 Sieg gegen den letztjährigen Oberliga-Meister trennten.

HSG Baunatal

Anna Sophie Heilmann (Tor), Mia Grauer (1 Tor), Jana Hoffmann (4), Lena Schmidt, Julia Nierle, Kyra Schmidt (4), Julia Hertha (8), Charlotte Mihr (3), Antonia Icke, Melina Hahn (4), Letizia Trombello und Paulina Kauffeld (9)