HSG Minis zu Gast beim Mitternachtsturnier der TSG Dittershausen

Vor einem Jahr begann für Minis der HSG Baunatal ihre Handballkarriere. Mittlerweile sieht man von jedem einzelnen Spieler tolle Fortschritte. Wie bei den Fans zu hören ist. „Das sieht ja wie Handball aus. Weißt du noch wie es letztes Jahr im Sommer war. “

Jeder hat sich in die Torschützenliste eintragen können, was uns Trainerinnen sehr freut. Pässe werden zu freien Mitspielern gespielt und vor allem das Abwehrverhalten hat sin in den letzten Wochen stark verbessert.

Beim Turnier in Dittershausen waren Mats, Arina, Pia, Emma, Lasse, Noel, Lene und Tom mit Spaß und vollem Ehrgeiz dabei. Bei der Siegerehrung gab es für jedes Kind einen kleinen Pokal, was alle zum Strahlen brachte. Erneut ein sehr gelungenes Turnier unserer Mannschaft, die zu einem ganz tollen Team geworden ist.

Seit einiger Zeit trainieren wir im Training die Spielform 2 x 3 gegen 3, die in der E-Jugend im Spielbetrieb gespielt wird. Die Kids haben viel Freude daran und können dies Spielform nach kurzem gut umsetzen. In der nächsten Trainingseinheit wollen wir dies mit der Minimannschaft des GSV Eintrachts Baunatals üben und gegeneinader spielen. Danke für euer Kommen!

Am 9.7.23 nehmen wir von der HSG Baunatal mit 3 Minimannschaften am Turnier des GSV Eintracht Baunatals teil. Über mitreisende Fans freuen wir uns sehr.