Im "Heimspielmarathon" empfangen die Baunataler die HSG Wesertal

Matchday | Sonntag, 22.10.2023 | 17 UHR | HSG-ARENA

Baunatal - Fünfeinhalb Jahre sind nach dem letzten Aufeinandertreffen zwischen der HSG Baunatal und der HSG Wesertal vergangen. Die letzte Begegnung fand am 04.05.2019 in Baunatal statt, das Spiel gewann die HSG Baunatal klar mit 36:26 und belegte am Ende Platz 5 in der Landesliga. Die HSG Wesertal hingegen, musste den Gang in die Bezirksoberliga antreten.

Die Gäste von der Weser haben einen, bis auf das Spiel in Vellmar (34:25 verl.), ganz guten Einstand in der Landesliga zu verzeichnen. Gegen die Mitaufsteiger Ost-/Mosheim (30:30), und TV Alsfeld (21:33 gew.) holten sie sich ihre ersten Punkte. Eine knappe Niederlage kassierte die HSG von der Weser mit 28:27 beim VfL Wanfried, ehe sie am letzten Samstag ihr Heimspiel gegen Twistetal mit 34:29 gewannen.

Für die HSG Baunatal gilt es anders als gegen den TV Alsfeld, die Chancen zu nutzen, denn die Wesertaler werden anders als Alsfeld, die Baunataler Nachlässigkeiten bestrafen.

Bezirksoberliga Männer | Das Vorspiel um 15 Uhr bestreitet die HSG Baunatal II gegen den TSV Korbach.