Im letzten Saisonspiel hat es nun auch den Meister erwischt

HSG Körle/Guxhagen – HSG Baunatal 32:26 (19:13)

Guxhagen. Im letzten Saisonspiel hat es nun auch den Meister und Aufsteiger HSG Baunatal erwischt. Mit 32:26 unterlagen die Baunataler beim Vizemeister Körle/Guxhagen. Die Niederlage tat aber der Feierlaune der Baunataler Fangemeinde keinen Abbruch, sie feierten ihre Mannschaft während und nach dem Spiel noch einmal richtig.

Die Spannung auch im letzten Saisonspiel aufrecht zu erhalten, war beim Oberliga-Aufsteiger die große Herausforderung, was den Baunatalern aber misslang. Anders die Gastgeber, die hochmotiviert in die Begegnung gingen. Baunatals Trainer Mike Fuhrig sah die Niederlage gelassen und verzichtete auf den Einsatz von seinem angeschlagenen Spielmacher Christian Vogt von Beginn an und auf Janik Richter, der sich im Spiel gegen Eschwege verletzte. Fuhrig nutzte das letzte Spiel, um unter Wettkampfbedingung einige Varianten zu testen und Spielern, die weniger Einsatzzeiten hatten, Wettkampfpraxis zu geben.

Bis zum 9:9 in der 17. Minute war das Spiel offen, doch dann zogen die Gastgeber auf 16:9 davon und das Spiel war für Baunatal bis zur Halbzeit scheinbar gelaufen. In der zweiten Halbzeit zog der Vizemeister, der jeden Treffer abfeierte, auf 22:15 davon. Dieser deutliche Vorsprung weckte bei den Gästen noch einmal den Kampfgeist und Baunatal kam unter den Anfeuerungsrufen ihrer Fangemeinde auf 23:20 heran. Gegen Ende der Begegnung musste Baunatal Körle/Guxhagen doch ziehen lassen.

HSG Baunatal

Suter (1.-30.) Henkel (31.-60.); Kiekel 1, Oschmann 1, Gruber 2, Seibert 3, Rudolph 7/1, Range 7/4, Rietze 5,Hartung, Dexling.