JSG Dittershausen - HSG Baunatal 27:16

von Carsten Becker (wbl. D1)

HSG D-Jugend mit Niederlage zum Rückrundenstart

Am Sonntag, 22.01.2023 war die weibliche D-Jugend der HSG Baunatal beim Spitzenreiter der JSG Dittershausen zu Gast. Am Ende stand ein etwas zu hoch ausfallender Sieg der Heimmannschaft mit 27:16. In den ersten 10 Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, die HSG Mädels hielten gut dagegen. Adell Kuhnke traf auf Seiten der HSG ihre ersten 4 Würfe vom Kreis und wurde dabei von Leni Turco zwei Mal gut in Szene gesetzt. Anschließend zog Dittershausen das Tempo noch mehr an, nutzte eine kurze Schwächephase der HSG und kam mit vier Toren hintereinander bis zur 15. Minute auf eine 11:7 Führung. HSG Trainer Carsten Becker und Matthias Kleinert nahmen die erste Auszeit und die HSG spielte wieder konsequenter. Bis zur Halbzeit kam die HSG auf ein 12:9 heran. Die HSG verschlief die ersten fünf Minuten nach der Halbzeit komplett und auch die bis dahin gut haltende Emilia Holl im HSG Gehäuse konnte gegen die Wurfgewalt des Gegners nichts ausrichten. Zwei bis drei grenzwertige Schiedsrichterentscheidungen gaben noch ihr Übriges dazu. Bis zur 26. Minute zog Dittershausen mit 19:11 davon. Diese 5 Minuten nach der Halbzeitpause waren der große Knackpunkt des Spiels. Bis dahin hatten die HSG Mädels, die bis auf Ceylan Ün in dieser Saison komplett mit dem jüngeren Jahrgang antreten, gute Anteile am Spiel. Coach Becker/Kleinert zogen die nächste Auszeit, die HSG steigerte sich wieder, konnte aber das Ergebnis nicht mehr positiv gestalten. Die JSG Dittershausen ging als verdienter Sieger des Spiels vom Feld und geht weiterhin als Spitzenreiter in die Restrunde. Unser HSG Mädels haben sich im Vergleich zum Hinspiel gesteigert und weiterentwickelt. Diesen Trend gilt es bis zum Ende der Rückrunde beizubehalten.

Es spielten: Emilia Holl (Tor), Emily Reitze, Emma Pfeiffer, Neva Becker, Nova Becker (1), Ceylan Ün (1), Vanessa Klose, Pauline Löber, Leni Turco (6), Adell Kuhnke (7), Lisa-Malin Schütz (1)