Landesliagteam startet in Phase II

Baunataler Landesligateam startet in die heiße Phase der Saisonvorbereitung

Baunatal. Am 11.06.2019 startete die 1. Männermannschaft der HSG Baunatal in die Vorbereitung auf die Saison 2019/2020. Trainer Mike Fuhrig kann dabei zum Großteil auf den Kader bauen, der die vergangene Saison mit 33:19 Punkten und einer Tordifferenz von +79 Toren knapp hinter den vorderen Plätzen auf Platz 5 abschließen konnte.

Nach Abschluss der 1. Vorbereitungsphase, bei der durch Laufeinheiten im Stadion, Kurse in der KSV-Sportwelt sowie Hallentraining die physischen Grundlagen gelegt wurden, erhielten die Spieler eine zweiwöchige Aktiv-Pause. Die 2. Vorbereitungsphase begann am 23.07.2019. Neben zahlreichen Trainingseinheiten und Testspielen, steht für die Mannschaft auch das traditionelle Trainingslager in Duderstadt vom 16. – 18.08.2019 auf dem Programm. Für Abwechslung soll unter anderem eine Partie Fußballgolf in Detmold, im Anschluss an ein Testspiel gegen den TUS Brake, sorgen. Ein weiterer Höhepunkt wird das Seniorenturnier der Frauen und Männer, der erstmalig ausgetragene „HSG-93er-Cup“, am 24.08. sein.

Die Termine des Landesligateams im Überblick:

Fr. 16.08. – 18.08.: Trainingslager in Duderstadt mit Spiel gegen Einheit Worbis (Regionsoberliga)

Do. 22.08., 18.30 Uhr, Waldsph. Rengershausen: HSG Baunatal – HSG Zwehren (Bezirksoberliga)

Sa. 24.08., 10 – 20 Uhr, Sph. Hertingshausen: HSG 93er Cup mit den Teams TG Rotenburg (Landesliga), TSV Vellmar (Oberliga), HSG Baunatal I, HSG Baunatal II

So. 25.08., 16.30 Uhr: Mannschaftsvorstellung auf dem Dorfplatz Kirchbauna

Die. 27.08., 20 Uhr, Sph. Heisebach: HSG Zwehren – HSG Baunatal

Sa. 31.08., 16 Uhr, Sph. Guxhagen: TSV Wollrode (Bezirksoberliga) – HSG Baunatal

So. 01.09., 11.30 Uhr, Sph. Bielefeld: TUS Brake (Verbandsliga) – HSG Baunatal

So. 08.09., 15 Uhr, Sph. Mühlhausen: HSG Twistetal (Landesliga) – HSG Baunatal

Die Abgänge von Dennis Bachmann (studienbedingt nach Frankfurt) und Markus Seifert (pausiert), wurden durch die Neuzugänge Tim Hartung (Kreis / 2. Mannschaft), Daniel Lieberknecht (Rechtsaußen / HSG Fuldatal/Wolfsanger), Lukas Dexling (Rückraum & Kreis / MT Melsungen II) sowie die Perspektivspieler Janik Richter (Rückraum / 2. Mannschaft) und Niklas Käse (Rückraum / 2. Mannschaft) kompensiert. Der Kader für die kommende Spielzeit umfasst somit 16 Spieler (Durchschnittsalter 24,8 Jahre). Bemerkenswert ist dabei, dass von diesen 16 Spielern 13 Spieler bereits einmal in der Jugend für die HSG Baunatal am Ball waren oder sogar ihre komplette Jugendzeit bei der Spielgemeinschaft durchliefen. Die HSG Baunatal stellt daher in der kommenden Spielzeit eine junge, ambitionierte Mannschaft, die dazu einen echten „HSG-Stallgeruch“ hat.

Die "Baunataler Jungs" starten mit folgendem Kader in die Landesligasaison 2019/2020:

Max Suter (24 Jahre, Tor), Max Henkel (26, Tor), Robin Guthardt (29, Linksaußen), Max Malte Wagenführ (31, Linksaußen), Daniel Lieberknecht (31, Rechtsaußen), Lars Cammann (22, Rechtsaußen), Tim Hartung (21, Kreis), Maik Mett (29, Kreis), Lukas Dexling (19, Kreis / Rückraum), Simon Gruber (22, Rückraum), Jannik Käse, (24, Rückraum), Niklas Käse (22, Rückraum), Janik Richter (22, Rückraum), Tobias Oschmann (31, Rückraum), Tim Range (19, Rückraum), Christian Vogt (25, Rückraum), Trainer Mike Fuhrig, Betreuer Bernd Röhrscheid.