Nach dem Derby ist vor dem Derby

HSG Baunatal empfängt die TSG Dittershausen zum Derby

Baunatal. Wenn es nach dem Willen der Baunataler-Jungs geht, soll die Siegesserie auch nach dem Derby gegen die TSG Dittershausen weiterhin anhalten. Die Baunataler haben nach ihrer letzten Niederlage bei der heimstarken HSG Körle/Guxhagen einen fulminanten Lauf von sechs Siegen in Folge hingelegt und dabei mit viel Spielwitz und Tempohandball überzeugt. Das war beim letzten Aufeinandertreffen mit der TSG Dittershausen noch nicht so. Die Baunataler hatten einen rabenschwarzen Tag erwischt und verloren am dritten Spieltag der Saison, verdient mit 27:20 gegen die Nachbarn aus Dittershausen. Aber auch die TSG legte zuletzt eine Serie von fünf Siegen in Folge hin und verzeichnet damit auch ein beständige Leistung, die aber Zurzeit nur für den 7. Tabellenplatz reicht.

Wenn die Baunataler ihre Erfolgsserie weiter fortsetzen wollen, müssen sie gegenüber dem letzten Spiel bei der SVH Kassel (21:33) noch eine Schippe drauflegen, denn die Gäste von der Fulda sind nochmal ein anders Kaliber. Das Derby wird am Sonntag, 18.02.2024 um 17 Uhr in der HSG-Arena angepfiffen.