Sahnschnittenexpress kommt sehr gut aus den Startlöchern, ein Endspurt vom Feinsten

von Peter Norwig (2. Frauen)

TSV Escherode gegen HSG Baunatal II  17:19 (10:7)

Kein geringerer als der letztjährige A Ligist aus Escherode sollte der erste Prüfstein der Saison 2023/24 sein. So kurz nach den Ferien hätten wir gerne das Spiel nach hinten verlegt, leider stimmte diesen Wunsch Escherode nicht zu, schade. Aber das hatten sie nun davon. Unter die Woche konnten wir noch zwei Spielerinnen, Luisa Knapp und Nadine Schäfer, verpflichten. Ansonsten wären wir dort mit Sage und schreibe 6 Feldspielerinnen hingeeiert. Somit schafften wir es Letztendlich doch noch eine spielfähige Mannschaft auf die Platte zu zaubern. Auf der Bank übernahm Tobias Ganasinski die Verantwortung, was sich ebenfalls als Glücksgriff herausstelle, Danke lieber Tobi! Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Hannah Engel erwischte einen Sahne Tag und hielt uns bis zur zwanzigsten Minute, bis zum 6:6 im Spiel. Anschließend setzten sich die Gastgeberinnen nach und nach auf einen 10:7 Halbzeitstand ab. Daran änderte sich auch bis zur siebenundvierzigsten Minute recht wenig. Die Sahneschnitten spielten in diesen neuen Konstellationen recht holprig dahin, welches aber logischerweise nicht anders zu erwarten war. Die Initialzündung kam mit der Gelben Karte in der achtundvierzigsten Minute gegen Tobias. Leider nahm der Schiedsrichter einen gutgemeinten Ratschlag bezüglich seiner Regelauslegung anders auf. Aber gut jeder darf mal einen Fehler machen, grins. Escherode führte 16:13, Hannah warf ihren letzten Gang ins Menü, Ronja Leiß lief die letzten Tempos und Schwuppes gewannen die Sahneschnitten  mit 17:19! Tobias, Luisa und Nadine feierten somit ein gelungenes Debut, schön, dass ihr bei uns seid!

In Escherode liefen auf: Nathalie Fiand-Umbach und Hadil Ben Ali im Tor. Ronja Leiß (6), Hannah Engel (7), Stefanie Funke (1), Anna-Lena Füßling,  Luisa Knapp, Nadine Schäfer, Vasfiye Özdemir (5/4) und Monika Schulz im Feld