Sieg beim Hallenturnier in Hofgeismar

von Carsten Becker (wbl. D1)

Letzter Härtetest vor der Saison

Nachdem die Mädels der D1 in der letzten Woche mit dem Training und einem Testspiel gegen die TG Münden (30:15) nach der Sommerpause gestartet sind, ging es am Sonntag den 10.9. zu den Hofgeismarer Handballtagen.

Die Mädchen, die wegen Krankheit auf Emily Reitze verzichten mussten, starteten das Turnier verschlafen und verloren aufgrund leichtfertiger Fehler das erste Spiel gegen Wilhelmshöhe1 7:4.

Nach einer Ansprache von Coach Carsten Becker ging es motivierter ins zweite Spiel gegen Lichtenau ,welches mit 7:1 gewonnen wurde. Leider verletzte sich Adell Kuhnke, so dass man nun mit dezimierten Kader und nur noch einer Auswechselspielerin weiter spielen musste. Dadurch ließen sich die Mädels aber nicht verunsichern und gewannen auch das dritte Spiel gegen Hofgeismar 8:2. Somit zog die Mannschaft ins Halbfinale gegen SV Ahnatal/Calden ein und siegte souverän mit 13:0.

Im Finale traf man nun noch einmal auf die Mädchen der Wilhelmshöhe1. Nun zeigten unsere Mädels endlich ihr ganzes Können und mit geschlossener Mannschaftsleistung gewannen sie auch hier 8:5.

Nach nun insgesamt sechs Turnieren, von denen vier mit dem ersten Platz und zwei mit dem zweiten Platz beendet wurden, starten die Mädels hochmotiviert in die Saison im Oktober und hoffen dort an diesen Erfolg anknüpfen zu können.

Es spielten: Neva Becker, Nova Becker, Emilia Holl, Pauline Löber, Vanessa Klose, Adell Kuhnke, Emma Pfeiffer, Lisa-Malin Schütz, Leni Turco.

von Nina Becker