Spitzenspiel der Frauen-Landesliga steigt in Reichensachsen

HSG Baunatal will Tabellenführung behaupten

Am feinjustieren. HSG-Trainer Arnd Kauffeld spielt mit den Frauen der HSG Baunatal vier Spieltage vor Saisonende, um den Aufstieg in die Oberliga (neu: Regionalliga) (Archivfoto: HSG)

Baunatal. Wer hätte das vor der Saison gedacht, dass zwei Aufsteiger die Frauen-Landesliga vier Spieltage vor Saisonende aufmischen und um die Meisterschaft kämpfen? Wohl keiner.

Zum absoluten Spitzenspiel der Frauen-Landesliga, müssen die Frauen der HSG Baunatal beim Tabellenzweiten SV Reichensachsen antreten. Das Hinspiel gewann die HSG Baunatal deutlich mit 27:19. In Sachen Siegesbilanz gehen Baunatal und Reichensachsen im Gleichschritt. Beide Teams haben mit sechs Siegen in Folge aktuell einen guten Lauf. Mit einem Sieg der HSG Baunatal kann sich das Team um Trainer Arnd Kauffeld in der Tabelle etwas Luft verschaffen und sich von Reichensachsen, drei Spieltage vor Saisonende, absetzen.

Die Begegnung beim SV Reichensachsen wird am Sonntag, 10.03.2024 um 16:30 Uhr in der Großsporthalle „MPS Wehretal“ ausgetragen.