Spitzenspiel in der Landesliga

MSG Körle/Guxhagen empfängt die HSG Baunatal

Denker, Lenker und Torjäger: Die Qualitäten von HSG-Kapitän Christian Vogt sind im Spitzenspiel der Landesliga wieder einmal mehr gefordert. (foto: andreas fischer)

Körle/Baunatal. Wer bleibt dem TSV Vellmar auf den Fersen? Diese Frage entscheidet sich am kommenden Samstag in der Sporthalle Guxhagen, wenn die heimische MSG um 17 Uhr die HSG aus Baunatal empfängt.

Aktuell steht die MSG Körle/Guxhagen mit 11 Ligaspielen und mit 3 Minuspunkten auf Platz 1 der Tabelle. Gefolgt vom Ligaprimus TSV Vellmar, der bisher 9 Ligaspiele vorweisen kann, aber davon noch kein Spiel verloren hat. Auf Platz 3 folgt die HSG Baunatal mit 11 Ligaspielen und 4 Minuspunkten. Die Baunataler müssen am Samstag in Guxhagen gewinnen, wenn sie den Anschluss an Vellmar nicht verlieren wollen.

Dass die Gastgeber auf heimischen Parkett auch schlagbar sind, hat die HSG Fuldatal/Wolfsanger bewiesen, die mit ihrem 28:29 Sieg beide Punkte entführen konnten. Zuletzt schwächelte die MSG Körle/Guxhagen in Twistetal, wo sie mit einem 34:34 Remis die Heimreise antreten mussten. Dennoch sind die Gastgeber ein Hochkaräter in der Landesliga, die schon oft der HSG Baunatal das Handballleben schwer gemacht haben.

Wenn Baunatal am Samstag von Beginn an eine starke Abwehrreihe stellt, die spielerischen und kämpferischen  Qualitäten zum Tragen kommen und die Chancen verwertet werden, dann sollte auch in Guxhagen ein Sieg möglich sein.

Personell kann HSG Trainer Mike Fuhrig bis auf Janik Richter, der nach seinem Mittelhandbruch wieder ins Training eingestiegen ist, wieder aus dem Vollen schöpfen.