SVH Kassel - HSG Baunatal 11:23

von Carsten Becker (wbl. D1)

Weibl. D-Jugend mit verdientem Sieg zum Saisonende

Am Sonntag, den 19.03.2023 war die weibl. D-Jugend um die Coaches Carsten Becker und Matthias Kleinert bei der SVH Kassel zu Gast. Im letzten Saisonspiel ging es um die Endplatzierung, von Platz vier bis sechs war vor dem Spiel noch alles möglich. Die HSG-Mädels starteten gut ins Spiel und waren fest entschlossen das letzte Spiel für sich zu entscheiden. Im Angriff zielstrebig und in der Verteidigung stark im Zweikampf stand es nach sechs Minuten 0 zu 4 für die HSG. Auch vom ersten Gegentreffer ließ sich das HSG-Team um die in der ersten Halbzeit stark aufspielende Lisa-Malin Schütz nicht beirren und führte bis zur 15. Minute 4 zu 10. Auch Ceylan Ün und Nova Becker trugen mit ihren guten Torabschlüssen zur verdienten 5 zu 13 Halbzeitführung maßgeblich bei. In der zweiten Halbzeit änderte sich auf Seiten der HSG nichts, was an dem Tag genau richtig war. Das Team spielte konsequent weiter. Vanessa Klose traf auf Seiten der HSG nach Anpfiff doppelt. Die Zweikämpfe des Gegners aus Kassel wurden nun intensiver und brachten drei Zweiminutenstrafen ein. Von der härteren Gangart weiter unberührt schraubte Emily Reitze zehn Minuten vor Schluss das Ergebnis für die HSG auf 7 zu 18 hoch. Das Heimteam SVH Kassel zog noch eine Auszeit, aber auch diese konnte an diesem Tag den Siegeswillen der HSG Mädels nicht brechen. Bis zum Ende blieb die HSG konsequent und gewann ihr letztes Saisonspiel völlig verdient mit 11 zu 23. Damit war klar, dass es für Platz fünf reichen würde. Eine ordentliche Saisonleistung der HSG-Mädels, die hauptsächlich mit dem jüngeren Jahrgang spielten. Durch die starke Tordifferenz im letzten Spiel konnte die HSG in der Schlusstabelle sogar noch einen Platz gut machen und sprang auf den verdienten 4. Platz vor dem punktgleichen Team der JSG Twistetal/Korbach. Ein versöhnlicher Abschluss einer ordentlichen Saison.

Es spielten: Emilia Holl (Tor), Emily Reitze (2), Bella Becker, Emma Pfeiffer, Neva Becker, Nova Becker (4), Ceylan Ün (5), Vanessa Klose (3), Pauline Löber, Adell Kuhnke (2), Lisa-Malin Schütz (7)