Trotz mäßiger Leistung deutlich gewonnen

HSG Baunatal II - HSG Wildungen/Friedr./Bergh. 32:24 (14:12)

Baunatal. Die Baunataler kamen sehr gut ins Spiel und führten nach 12 Minuten bereits mit 7:2. Besonders die Abwehr stand sehr gut und Wildungen geriet in dieser Phase mehrfach ins  Zeitspiel. Konnte die HSG zu Beginn noch von den Ballgewinnen profitieren, wurden in der Folgezeit viele Angriffe zu schnell und unvorbereitet abgeschlossen. Bad Wildungen nutze diese Angriffsschwäche konsequent und konnte in der 24. Minute zum 10:10 ausgleichen. Die Seiten wurden beim 14:12 mit leichten Vorteilen für Baunatal gewechselt.

In der  zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Die HSG spielte im Angriff verkrampft, leicht durchschaubar und vor allen Dingen nicht als geschlossene Einheit. Einzelaktionen und zu schnelle Angriffsabschlüsse prägten das Bild. Somit konnte Wildungen über lange Zeit den Kontakt halten und auf was Zählbares hoffen. Erst gut 10 Minuten vor dem Ende, reichten dann ein paar Paraden von Jan Albert und zwei, drei Tore im Gegenstoß um auf die Siegerstraße einzubiegen.

Die HSG Baunatal gewinnt somit nach schwacher Leistung mit 32:24 und setzt sich in der Spitzengruppe fest.

HSG Baunatal II

Johannesmann – Albert; Bolte, Fischer 1, Ganasinski 1, N. Humburg 1, L. Humburg, Kiekel, Krug 5, Rzepka 2, Rietze 1, Seibert 15/4, Werkle 2, Zarth 4.