TSG Dittershausen II - HSG Baunatal II 28:42 (13:22)

von Oliver Ozellis (mnl.A)

HSG II schlägt Dittershausen II deutlich

Am vorletzten Spieltag der Saison 22/23 musste die zweite Mannschaft der HSG Baunatal, die sich bereits in der Vorwoche den Vizemeistertitel sichern konnte, bei der TSG Dittershausen II antreten. Beide Mannschaften hatten bereits vor dem Spiel die Saisonziele erreicht, sodass tabellarisch keine große Spannung in dem Aufeinandertreffen steckte. Ganz ohne Engagement und Ehrgeiz sollten aber auch die letzten Spiele nicht angegangen werden. Zum einen sind Derbys gegen die Nachbarn immer besonders und zum anderen wurden mit Justin Schmidt bereits am vergangenen Spieltag und Kjell Werkle in Dittershausen zwei junge A-Jugendliche eingebunden, die eine gute Leistung abrufen und diese mit Treffern krönen konnten.

Das Spiel ist ansonsten schnell erklärt. Die HSG hatte zu Beginn noch Probleme, die richtige Einstellung zu finden und agierte etwas fahrig und passiv. Beim 4:2 (6.) führte Dittershausen allerdings das letzte Mal in dieser Partie. Mit einem 5:0-Lauf drehten die Baunataler den Spielstand und dank eines weiteren 7:0-Laufes etwas später stellten die Gäste bereits in der ersten Halbzeit auf einen zweistelligen Vorsprung (7:17, 23.). Zur Pause stand es 13:22. Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel dann vor sich her, keine der beiden Mannschaften wirkte dabei hochkonzentriert und das Niveau war überschaubar. Trotzdem konnte sich die HSG weiter absetzen. Schlussendlich gewannen die Baunataler klar und deutlich mit 28:42.

In der nächsten Woche steht dann das letzte Duell der Saison an. Im Spitzenspiel geht es gegen den Meister der SVH Kassel. Die HSG möchte hier nochmal die gesamte Qualität zeigen und den kommenden Landesligisten ärgern. Anwurf ist am Sonntag, 07.05, um 15 Uhr in der Sporthalle Hertingshausen.

Für die HSG spielten: Stolte, Johannesmann (Tor); Zarth 2, Ozellis 7/1, Seibert 11/1, Humburg 2, Rzepka 2, Wagner 4, Bolte 2, Werkle 3, Schmidt 1, Ganasinski 1, Dittmar 5, Käse 2.