Turniersieg beim Großenritter Handballcup

von Carsten Becker (wbl. D1)

Weibliche D-Jugend trotzt der extremen Hitze

Bei sommerlich heißen 32 Grad stand das nächste Outdoor-Event auf dem Plan.

Unsere Mädels starteten in der Mittagshitze in die Gruppenphase und trafen in ihrem ersten Spiel auf die JSG Dittershausen II. Durch konsequente Deckungsarbeit und eine gute Trefferquote erkämpfte sich das Team zur Halbzeit eine 6:3 Führung. In die zweite Halbzeit starteten die Mädels mit einigen unkonzentrierten Aktionen. Im Verlauf steigerten sie sich wieder und gewannen schließlich mit 9:3.

Im zweiten Spiel stand der SV Reichensachsen als Gegner auf dem Feld. Zunächst zeigten die Mädchen einige Unsicherheiten, fanden jedoch schnell zu ihrer gewohnten Stärke zurück. Ihr gutes Umschaltverhalten wurde mit einer 5:0 Halbzeitführung belohnt. In der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft von Reichensachsen etwas besser ins Spiel. Die HSG behielt aber die Kontrolle und gewann am Ende hochverdient mit 11:1.

Im dritten Spiel trafen die Mädels erneut auf Dittershausen, diesmal auf deren erste Mannschaft. Es war ein erwartet hart umkämpftes Spiel. Dies zeigte sich auch im Halbzeitstand von 5:5. Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein hoch intensives Spiel. Am Ende konnten sich die Mädels durch ihre geschlossene Mannschaftsleistung und vorbildlichen Teamspirit mit 7:6 durchsetzen.

Mit den drei Siegen aus der Gruppenphase zog die Mannschaft direkt ins Halbfinale ein. Dort traf man auf das Team des FC Viktoria Thiede. Man konnte deutlich erkennen, wie gut unsere Mädels eingespielt sind. Durch gute Abwehrleistung und zielstrebige Torabschlüsse führten sie zur Halbzeit bereits mit 6:1. Am Ende gewannen sie mit 11:2 und standen damit im Finale gegen die TSG Wilhelmshöhe.

Die ersten Minuten des Finalspiels waren noch recht zerfahren. Die Hitze zollte vermutlich ihren Tribut. Trotzdem erkämpften sich unsere Mädels eine knappe 4:3 Halbzeitführung. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel hart umkämpft, aber dank einiger großartiger Paraden von Torfrau Vanessa hielt die Mannschaft Kurs. Am Ende feierten sie einen klaren 8:5 Sieg und waren somit die verdienten Turniersiegerinnen.

Nova Becker, Pauline Löber, Leni Turco, Vanessa Klose, Lisa-Malin Schütz, Emma Pfeiffer, Neva Becker, Adell Kuhnke und Emilia Holl

von Dominik Becker