Drittes Turnier - zweiter Turniersieg

von Carsten Becker (wbl. D1)

Weibl. D-Jugend 1 mit Turniersieg beim Mitternachtsturnier in Dittershausen

Mitternachtsturnier, so der Name des Turniers. Die Realität hatte am Sonntag, 18.06.2023 von 13.00 bis 17.00 Uhr Sonne satt und 29 Grad Temperaturen zu bieten.

Unsere Mädels und auch die Gegner taten sich an diesem Tag schwer bis an die Leistungsgrenze zu gehen. Das dies nur selten gelang war völlig menschlich. Zudem hatte man an diesem Tag nur eine Einwechseloption im Kader, so dass alle Mädels viel Spielzeit bekamen.

Nichtsdestotrotz spielten unsere HSG-Mädels ihre Spiele souverän und kamen auch zu einigen sehenswerten Aktionen im Angriff. Defensiv standen an diesem Tage alles Teams sehr tief und keiner traute sich so richtig ins Pressing.

Das erste Spiel wurde leider mit dem einzigen negativen Erlebnis des Tages überschattet. Die Mädels standen gerade 2 Minuten gegen Dittershausen 2 auf dem Feld und führten bereits 2 zu 0, als direkt wieder abgebrochen wurde. Im Parallelspiel der C-Jugend bei den Jungs verletzte sich ein Spieler schwerer und der Rettungshubschrauber kam. 30 Minuten Unterbrechung. Unter dem Applaus der Eltern und den anderen Spielerinnen und Spielern und mit den besten Genesungswünschen konnte der Spieler wohlbehalten ins Krankenhaus transportiert werden. Auch an dieser Stelle von der HSG Baunatal nochmal gute Besserung.
Das Spiel konnte fortgesetzt werden und man gewann mit 11 zu 2. Im zweiten Spiel ging es gegen unsere Mädels der HSG 2 (jüngerer Jahrgang). Zweiter Sieg mit einem 9 zu 0 Endstand. Im dritten Spiel war klar, dass es das vorgezogene Finale im Modus „jeder gegen jeden“ wird. In einem kampfbetonten Spiel siegten die HSG-Mädels nach hinten heraus völlig verdient gegen Dittershausen 1 mit 4 zu 2. Grundstein war die zweite Hälfte, in der man keinen Gegentreffer zu ließ. Mit drei Siegen im Rücken nahm an Ahnatal im letzten Spiel direkt den Wind aus den Segeln und gewann am Ende verdient mit 8 zu 2. Stolz und völlig fertig von der Sonne und den Temperaturen besangen unsere HSG-Mädels im Kreis ihren Turniersieg. Als Zeichen der Anerkennung der beiden Coaches fällt das Lauftraining für kommende Woche Dienstag aus. Coach Becker durfte anschließend noch eine Wasserdusche der Mädels einstecken. Im Trainingslager am Wochenende wird mit Sicherheit Gelegenheit für eine kleine Revanche sein.

Es spielten: Vanessa Klose (Tor), Emily Reitze, Emma Pfeiffer, Nova Becker, Neva Becker, Leni Turco, Pauline Löber und Adell Kuhnke