Turniersieg unserer weibl. C-Jugend in Hann. Münden

von Carsten Becker (wbl. D1)

Auch der Regen kann uns nicht stoppen

Unsere weibl. C-Jugend war am Sonntag, 19.05.24 auf ihrem ersten gemeinsamen Rasenturnier bei der SV Schedetal-Volkmarshausen zu Gast.
Abfahrt war bereits um 8.00 Uhr, um rechtzeitig zum Start des Turniers vor Ort zu sein.
Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit insgesamt 4 Teams. Demnach hatten die HSG Mädels drei Spiele zu bestreiten. Im ersten Spiel gegen SHG Hofgeismar/Grebenstein taten sich unsere HSG Mädels vor allem in Halbzeit eins extrem schwer. Zudem wirkte das Team noch etwas verschlafen in ihren Aktionen und war vorne noch nicht zielstrebig genug. Nichtsdestotrotz konnte das Spiel durch eine Steigerung in Hälfte zwei mit 5 zu 2 gewonnen werden. Die Pausen-Zeiten zwischen den Spielen nutzten die Coaches Hahn/Becker für eine kurze Besprechung mit dem Team und trainierten derweil auf Spielfeldern auf denen gerade nicht gespielt wurde ein paar Offensivspielzüge. Im zweiten Spiel des Tages kam die HSG gut ins Spiel und zeigte eine starke erste Hälfte. Zum Ende der zweiten Hälfte ließ man den Gegner JSG Hesselteich-Loxten nochmal rankommen, in dem man in der Defensive etwas nachließ. Auch hier blieb am Ende ein ungefährdeter 13 zu 10 Sieg. Im letzten Spiel des Tages gegen den Gastgeber JSG Münden/Volkmarshausen wurde der Turniersieger ermittelt, denn beide Teams hatten bis dato ihre Spiele gewonnen. In einem Spiel auf gutem Niveau nahmen sich beide Mannschaften wenig. Allerdings war unsere Mannschaft in der Defensive etwas stabiler und konnte auch u.a. durch gute Torhüterleistungen das Spiel mit 8 zu 7 für sich entscheiden. Insgesamt ein verdienter Turniersieg, bei dem auch das Wetter für die HSG mitspielte, da es während unseren Spielen nicht regnete.
Auf dem Heimweg um die Mittagszeit konnte das gesamte Team in einer örtlichen „Fastfood-Gastronomie“ ;-) den Turniersieg nochmal Revue passieren lassen.
Es spielten: Emila Holl (Tor), Vanessa Klose (Tor), Pauline Löber, Ceylan Ün, Emily Reitze, Nova Becker, Neva Becker, Emma Pfeiffer, Leni Turco, Mila Götze, Melani Depina, Hanna Jaentsch, Adell Kuhnke

von Fabian Reitze