TuSpo Waldau – HSG Baunatal 25:27 (15:12)

Erfolgreicher Krimi zum ersten Spiel im neuen Jahr.

Das erste Spiel im neuen Jahr startete direkt sehr körperbetont, sodass sich die Waldauerinnen durch zwei 7m-Treffer in den ersten zwei Minuten einen kleinen Vorsprung verschaffen konnten. Auf Grund ungenutzte Torchancen und einer unsortierten Abwehr, nahm Trainerin Viktoria Marquardt nach 5min die erste Auszeit und brachte Ordnung ins Team.

Die Baunatalerinnen ließen sich nicht abschütteln, zogen allerdings immer nach.  Sicher verwandelte 7m durch Leonie Krebs sorgten auch dafür, dass man sich mit einem knappen Spielstand von 15:12 in die Halbzeit verabschiedete.

Hoch motiviert den Sieg mit nach Hause zu nehmen, startete man in die 2. Halbzeit. Man erarbeitete sich schöne Torchancen und hatte Waldau durch gute Kommunikation in der Abwehr besser im Griff. Durch verschiedene Abwehrvariationen brachte man die Heimmanschaft um den ein oder anderen Torabschluss und konnte selbst punkten.

Erst in den letzten 4 Minuten gingen die Baunatallerinnen ein erstes Mal in Führung. Durch einen 3-Tore-Lauf zog man an der Heimmannschaft vorbei und holte sich die über 60 Minuten hart erkämpften 2-Punkte.

Es spielten: Alexandra Dammer, Johanna Ludwig (Tor) - Frederike Peter (1), Aline Petermann (2), Lisa Werner (2), Jessica Klinke (4), Kathi Wahle (2), Lea Günther (3), Leonie Krebs (12/7), Johanna Becker (1), Stella Köhler, Tia Maria Lösch, Miriam Arend, Antonia Heist