TV Külte - HSG Baunatal 12:10

von Carsten Becker (wbl. D1)

Knappe Niederlage für die weibl. D-Jugend der HSG

Am Sonntag, 26.02.2023 war die weibl. D-Jugend der HSG Baunatal in Külte zu Gast.

Die HSG Mädels gingen nach ihrem letzten Sieg im Heimspiel vor 14 Tagen selbstbewusst ins Spiel.
Beide Teams schenkten sich in der ersten Halbzeit in der Defensive nichts und verteidigten am Kreis entschlossen. Wenn der Gegner doch mal durchbrechen konnte, stand Emilia Holl im HSG-Gehäuse goldrichtig und parierte. Das Heimteam TV Külte konnte sich in der ersten Halbzeit auch bei ihrer Torfrau bedanken, dass die HSG Baunatal nur mit einer 3 zu 1 Führung in die Halbzeit ging. Gute Abschlüsse der HSG Mädels wurden das ein oder andere Mal stark pariert. Nichtsdestotrotz konnte Leni Turco nach einem guten Zuspiel ihr erstes Tor des Spieles erzielen. Nova Becker erhöhte in der 8. Minute nach einem starken Wackler im Eins gegen Eins auf 1 zu 2 für die HSG. Lisa-Malin Schütz konnte kurz darauf das dritte Tor nach starkem Solo nachlegen. Nach 10 Minuten nahm TV Külte die erste Auszeit, dennoch stand die HSG bis zum Habzeitpfiff konzentriert in der Verteidigungsreihe und ließ nur einen Gegentreffer in der ersten Halbzeit zu. Die HSG verpasste in der Folge das Ergebnis bis zur Halbzeit weiter nach oben zu schrauben. TV Külte stellte zur Halbzeit ihr Spielsystem um und bis sich die HSG Mädels nach der Halbzeit darauf einstellen konnten, das Külte nun vermehrt auf ihre starke Kreisläuferin spielt und das Tempo im Angriff erhöhte, stand es fünf Minuten nach der Halbzeit plötzlich 5 zu 5. Die HSG Coaches Becker/Kleinert reagierten darauf und gaben neue Impulse. Beide Teams wollten den Sieg und gaben nicht auf und nun würden Kleinigkeiten das Spiel entscheiden. Zehn Minuten vor Ende der Partie stand es 8 zu 8. TV Külte blieb nach vorne treffsicher und die HSG Mädels brachten sich leider um ihren Lohn der ersten Halbzeit und waren im Passspiel nun zu unsicher und blieben vor dem Tor nicht mehr clever genug. Die HSG musste drei Tore am Stück hinnehmen und lag fünf Minuten vor Schluss mit 11 zu 8 hinten. Zu allem Überfluss vergab man noch zwei 7 Meter in der zweiten Hälfte. Dennoch spielten die HSG Mädels engagiert weiter und hier und da fehlte auch das nötige Glück. Die HSG Mädels kamen bis zum Schlusspfiff nur noch auf 12 zu 10 heran und mussten sich in einem kampfbetonten Spiel am Ende knapp geschlagen geben. Aufgrund der guten ersten Halbzeit wäre ein Unentschieden mit Sicherheit drin gewesen. Mund abwischen, aus der Situation lernen und weiter machen. Wiedergutmachung kann dann noch einmal am 19.03. betrieben werden, dort trifft dann die HSG zum letzten Saisonspiel der Rückrunde auf SVH Kassel.

Es spielten: Emilia Holl (Tor), Emily Reitze, Emma Pfeiffer, Neva Becker, Nova Becker (3), Ceylan Ün (1), Vanessa Klose, Samantha Damm, Pauline Löber, Leni Turco (4), Adell Kuhnke, Lisa-Malin Schütz (2)