TV Külte - HSG Baunatal II 24:29 (10:16)

HSG II gewinnt auch in Külte!

Am Samstag, den 22.10, gastierte die Bezirksoberliga-Mannschaft der HSG Baunatal beim TV Külte. Nachdem die auf Platz zwei rangierenden Baunataler am vorletzten Spieltag Lehrgeld gegen die Külter Tabellennachbarn aus Hoof/Sand/Wolfhagen zahlen mussten, galt es eine konzentriertere und konsequentere Leistung zu zeigen. Dabei wollte man an die Vorstellung aus der Vorwoche gegen die HSG Wildungen/Friedr./Bergh. anknüpfen.

Den VW-Städtern gelang ein guter Start in die Partie. Als Fundament für die frühe 3:7 (8‘)-Führung dienten eine solide Abwehrleistung und ein gut aufgelegter Jan Albert im Tor. Die Heimmannschaft reagierte auf die überragende Vorstellung von Marian Seibert aus der letzten Partie mit einer Manndeckung über die nahezu komplette Spielzeit. Die Oberliga-Reserve aus Baunatal schaffte es in Halbzeit eins aber zumeist, den sich dadurch bietenden Platz zu nutzen und die Külter Deckung zu durchbrechen. Nachdem der TV ab der 20. Minute besser ins Spiel fand, blieb die Führung der HSG in der Höhe recht konstant und mit einem 10:16 ging es in die Halbzeit.

Durchgang zwei zeichnete sich vor allem durch ein kampfbetontes und zu Teilen hektisches Spiel beider Mannschaften aus. So gelang es den Baunatalern nicht, sich noch entscheidender abzusetzen und damit eine frühe Entscheidung zu erzwingen. Doch trotz ausbaufähiger Leistung an beiden Enden des Feldes muss positiv vermerkt werden, dass man die Külter nie den Anschluss herstellen ließ. So stand am Ende ein 24:29-Auswärtserfolg für die HSG auf der Anzeigetafel.

Dadurch verbesserte man die eigene Bilanz auf 12:2-Punkte und konnte den zweiten Tabellenplatz festigen. Das nächste Spiel für die zweite Männermannschaft steht am 06.11 um 15:00 Uhr zu Hause gegen die HSG Reinhardswald auf dem Plan.

(von Jannik Ertner)