Vorbericht | HSG Baunatal bei der MSG Umstadt/Habitzheim nicht Chancenlos

Mit "Hexer" Max Henkel sollen zwei Punkte her

Präsentiert sich seit Wochen in Top-Form: Torhüter Max Henkel - Foto: (c) Lukas Hobbelink

Baunatal/Groß-Umstadt. Die HSG Baunatal muss am kommenden Sonntag um 18 Uhr bei der MSG Umstadt/Habitzheim antreten. Im Hinspiel auf heimischen Parkett, verschliefen die Baunataler die erste Halbzeit und mussten mit einem vier Tore Rückstand in die Pause gehen. Nach der Pause kam die HSG immer besser ins Spiel und konnte die zweite Halbzeit mit 16:14 für sich entscheiden. Für einen überaus möglichen Sieg fehlte der HSG Baunatal am Ende die Zeit und die Gäste gewannen glücklich mit 28:30.

Der Saisonverlauf der Odenwälder ist sehr schwankend. 6 Siege, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen stehen zu Buche. Darunter auch ein 26:26 Remis beim Tabellenletzten TuS Griesheim. Die Gäste aus Baunatal sind also nicht Chancenlos und können durchaus 2 Punkte aus dem Odenwald entführen. Mit der Abwehrleistung und einem gut aufgelegten Max Henkel im Tor, wie gegen den Ligaprimus Gensungen/Felsberg gezeigt, sollte eine kleine Überraschung im Bereich des Möglichen liegen.