Vorbericht Oberliga/Hessen | TSV Vellmar – HSG Baunatal

Das vorläufig letzte Nordhessenderby in der Oberliga

Baunatal/Vellmar. Wenn am kommenden Sonntag um 18 Uhr/Großsporthalle der TSV Vellmar die HSG Baunatal zu Gast hat, dann wird es vorerst das letzte Derby beider Mannschaften in der Oberliga sein. Baunatal steht als Absteiger fest und Vellmar wird, wenn sich in der Tabelle nicht mehr groß was ändert, auch den Gang in die Landesliga antreten müssen. Nach aktuellen Tabellenstand steigen fünf Mannschaften in die Landesligen ab. Es sei denn, der TV Kirchzell gewinnt in der 3. Liga seine Relegationsspiele, dann bedeutet das für die Oberliga, dass es nur vier Absteiger in die Landesligen gibt.

Aber damit hat der TSV Vellmar und die HSG Baunatal nichts mehr zu tun. Die Baunataler konzentrieren sich voll auf das bevorstehende, immer junge Nordhessenderby und wollen mit einem Sieg in Vellmar eine lange Zeit ohne Sieg vergessen machen. Fehlen wird der HSG Baunatal auf jeden Fall Lukas Dexling, der sich im Spiel gegen Offenbach/Bürgel schwer am Ellenbogen verletzte und operiert werden muss.

Die HSG Baunatal wünscht Lukas an dieser Stelle für eine schnelle Genesung alles erdenklich Gute.