Vorbericht Oberliga/Hessen | TuSpo Obernburg – HSG Baunatal

Obernbaurg/Baunatal. Zum letzten Auswärtsspiel in der Oberliga-Hessen, muss die HSG Baunatal beim TuSpo Obernburg am Sonntag, 14.05.2023 um 17.30 Uhr antreten. Der ehemalige 2.Ligist hat eine durchwachsene Heimbilanz mit 8 Heimsiegen und 5 Heimniederlagen. Zuletzt verloren die Mainfranken zuhause gegen Offenbach/Bürgel mit 25:33 und stehen damit knapp vor dem TV Petterweil auf dem sechsten Tabellenplatz.

Im Hinspiel in Baunatal hielt die HSG lange mit, ehe sich die Gäste in der 40. Minute mit vier Toren absetzen konnten und diese Führung auch über die Ziellinie brachte. Obernburg ist eine sehr kompakte und schnelle Mannschaft die oft auch über die erste Welle zum Erfolg kommt. Hier muss die HSG Baunatal aufpassen und möglichst technische Fehler und zu schnell abgeschlossene Angriffe vermeiden.