Vorschau HSG Baunatal - TSV Wollrode

HANDABLL | LANDESLIGA | 2020/21

Es geht wieder los bei der HSG Baunatal – Derbyspiel gegen Aufsteiger TSV Wollrode

Die HSG Baunatal startet mit zwei Landesligateams in die neue Spielzeit. Dabei können die HSG-Fans gespannt sein, wie sich die 1. Frauenmannschaft als Neuling in der 5. Liga schlägt. Hingegen zählt die 1. Männermannschaft in der 5. Liga schon zum alten Inventar, mit stetigen Ambitionen um die Titelvergabe mitzuspielen.

Zunächst gilt es aber, dass sich die Veränderungen innerhalb der Mannschaft möglichst schnell einspielen. Mit Max Malte Wagenführ und Maik Mett haben zwei Spieler wichtige Spieler die HSG Baunatal verlassen, die nicht nur sportlich wertvoll waren, sondern auch eine tragende Rolle im Mannschaftgefüge hatten. Dennoch konnte die Verantwortichen mit Adrian Rudolph, Timo Siebert, Luca Rietze und Jonas Kutzner Spieler dazugewinnen, welche die Mannschaft bereichern werden. Umso mehr waren alle schockiert, als sich Adrian Rudolph in der Vorbereitung das Wadenbein brach und lange fehlen wird. Alle HSGler wünschen Adrian an dieser Stelle nochmals gute Besserung und freuen sich darauf, wenn er sein erstes Pflichtspiel bestreitet. Leider zog sich das Verletzungspech, das die Baunataler in den letzten Jahren immer für sich gebucht hatten, in diesem Jahr noch extremer durch die Vorbereitung. Teilweise fielen bis zu acht Spieler aus, sodass im mannschaftstaktischen Bereich immer improvisiert werden musste. Das wird sich auch zu Beginn der Saison nicht grundlegend ändern, da der ein oder andere Spieler erst im Laufe der Saison wieder zum Team stoßen wird. An dieser Stelle kommt es entgegen, dass die HSG einen ausgeglichenen und flexiblen Kader hat, der diese Situation sicher gut meistern wird. Ein großes Plus wird auch in dieser Saison die mannschaftliche Geschlossenheit sein. Innerhalb des Teams herrscht eine gute Stimmung und das wird sich sicherlich auch auf den Platz übertragen. Die Spieler identifizieren sich zudem stark mit der HSG Baunatal, was gerade in der Zeit der Corona-Krise sehr deutlich wurde, in der alle Spieler sofort ihre Unterstützung zugesagt haben.

Sportlich wird es eine interessante Saison, da die Liga wieder sehr ausgeglichen besetzt sein wird und nahezu jeder jeden schlagen kann. Das Ziel der HSG Baunatal  ist es dennoch, sollte die Mannschaft von weiteren gesundheitlichen Rückschlägen verschont bleiben, erneut an der Tabellenspitze mitzuspielen. Besonders freut es die Mannschaft, dass die Unterstützung der Zuschauer in der Sporthalle Hertingshausen möglich ist und das Interesse an den Spielen durch den erfolgreichen Dauerkartenverkauf so positiv widergespiegelt wurde. Dass es direkt mit einem Derby gegen Wollrode losgeht, ist ein spannender Auftakt. Die Verantwortlichen und die Mannschaft drückt natürlich Christian Vogt die Daumen, dass er rechtzeitig fit wird und sich gegen seinen Heimatort von seiner besten Seite zeigen kann.

Das Landesligaspiel zwischen der HSG Baunatal und dem TSV Wollrode wird am Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle Baunatal-Hertingshausen angepfiffen.

Bitte beachten sie zu diesem Spiel die A-H-A Regeln und Laufwege in der Sporthalle! Das Hygienekonzept der HSG Baunatal kann auf der Homepage der HSG Baunatal unter www.hsg-baunatal/AktuelleSaison/Corona-Konzept nachgelesen werden. Vor dem Erwerb einer Tageskarte muss ein Anmeldeformular ausgefüllt werden. Dieses liegt am Eingang der Sporthalle aus. Darüber hinaus ist ein Anmeldeformular für den Erwerb einer Tageskarte im HSG-Kurier beigefügt. Ausfüllen, ausschneiden und an der Tageskasse abgeben.

Die HSG Baunatal wünscht allen Besuchern der Heimspiele eine schöne Handballzeit!