Vorschau | HSG Baunatal vs. HSG Twistetal

HSG Baunatal will Siegeserie fortsetzen

Eine kurze Phase der Erholung liegt hinter dem Landesligisten HSG Baunatal, denn der Tabellenführer befindet sich seit einer Woche in der Vorbereitung auf sein Heimspiel gegen die HSG Twistetal. Das HSG-Team um Trainer Mike Fuhrig ist auf das erste Spiel im neuen Jahr sehr fokussiert, denn die Baunataler wollen auch das 6. Saisonspiel erfolgreich gestalten.

Im Hinspiel reichte den Baunatalern eine solide Leistung, um beide Punkte aus dem „Mühlhäuser Hexenkessel“ zu entführen. Nach einer deutlichen 20:29 Führung in der 52. Spielminute, gewannen die Baunataler am Ende mit 26:33. Grundstein für diesen Sieg war wie auch in den darauffolgenden Partien, die sehr gute Defensivarbeit und das Torhüterduo Suter/Henkel. Aber auch der HSG-Angriff darf nicht vergessen werden. Mit 33,6 Toren im Schnitt, hat der Baunataler Angriff die meisten Treffer der Landesliga-Gruppe Nord 1 erzielt.

Ob die 30er Marke auch im Heimspiel gegen die HSG Twistetal geknackt werden kann, wird sich am kommenden Sonntag zeigen. Die Begegnung wird am 16.01.2022 um 17 Uhr in der Sporthalle Hertingshausen angepfiffen.

COVID-Informationen zum Besuchereinlass unter https://www.hsg-baunatal.de/berichte/bericht/hygienekonzept-fuer-alle-heimspiele.html