Vorschau MSG Körle/Guxhagen – HSG Baunatal

von Sven Käse

KEINE LEICHTE AUFGABE

Zum nächsten Auswärtsspiel muss Landesligist HSG Baunatal bei der MSG Körle/Guxhagen antreten.

Die Gastgeber um Rückkehrer Christian Schade verloren das Saisonauftaktspiel in Vellmar deutlich mit 35:18, haben aber am letzten Sonntag in ihrem ersten Heimspiel der Saison gegen die TG Rotenburg mit 31:30 ihren ersten Sieg eingefahren. Matchwinner waren bei der MSG mit je 9 Treffern Christian Schade, der vom 3. Ligist Eintracht Baunatal an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte und Janik Lanatowitz, der sich vom 7m Punkt als sicherer Schütze zeigte. Dennoch ist für die Baunataler-Jungs ein Sieg Pflicht, wenn sie weiter an die Tabellenspitze Anschluss halten wollen. Dass dies allemal Möglich ist, hat die Mannschaft um Trainer Mike Fuhrig eindrucksvoll in Großenlüder bewiesen. Kampfkraft, und ein starker Wille waren die ausschlaggebenden Eigenschaften, die dafür sorgten, dass Baunatal ab Mitte der zweiten Halbzeit dem Spiel in Großenlüder den Stempel aufdrückte. Am Ende hatten die Baunataler-Jungs aber sehr viel Pech und Großenlüder gewann glücklich. Soweit will es die HSG in Guxhagen aber nicht kommen lassen. Es wird bestimmt keine leichte Aufgabe für die Gäste, die wieder auf Youngster und Rückraumschütze Tim Range zurückgreifen können. Jedoch sollte eine konsequente Chancenverwertung und eine starke Defensive den Erfolg in Guxhagen möglich machen.

Das Spiel wird am Samstag, 29.09.2018 um 18 Uhr in der Kreissporthalle Guxhagen angepfiffen.