Vorschau | VfB Bettenhausen vs. HSG Baunatal

HSG Baunatal vor hoher Auswärtshürde

Keine leichte Aufgabe wartet auf die HSG Baunatal, wenn sie am kommenden Samstag beim VfB Bettenhausen antreten muss. Der VfB um Spielmacher Gordan Suton hat zwar drei Begegnungen gewonnen, aber auch genauso viele verloren und rangiert mit sechs Punkten hinter den Baunatalern auf Platz Drei der Tabelle. Wenn Bettenhausen diese Platzierung bis zum Ende der „Vorrunde“ halten kann, hat sich das Team für die Aufstiegsrunde qualifiziert.

Der VfB Bettenhausen war in den letzten Begegnungen immer ein unbequemer Gegner für die Mannen der HSG Baunatal, die aber bis auf eine knappe Niederlage alle anderen Partien für sich entscheiden konnten. Aktuell haben die Baunataler einen richtig guten Lauf und führen die Tabelle der Landeliga/Nord-1 zu Recht an. Es könnten aber jetzt härtere Zeiten für die HSG anbrechen, da neben den verletzten Jannik Käse und Jonas Kutzner, mit Robin Guthardt ein weiterer Leistungsträger nicht mehr zu Verfügung stehen wird. Somit wird die Spielerdecke immer dünner und die Rekrutierung von Spielern aus dem Reserveteam der HSG immer wahrscheinlicher. Die HSG Baunatal wird aber dennoch alles daran setzten um auch das schwere Auswärtsspiel in Bettenhausen für sich entscheiden zu können.

Das Spiel wird am Samstag, 22.01.2022 um 18 Uhr in der Olebachhalle Bettenhausen angepfiffen.

In der Olebachhalle gilt die Covid-2G-plus Regel:

ALLE anwesenden Personen müssen geimpft oder genesen und zusätzlich getestet sein (2G-Plus-Regelung). Eine sogenannte Booster-Impfung oder Auffrischungsimpfung befreit die Personen von dem verpflichtenden zusätzlichen Testnachweis.