WJD HSG Baunatal 2 : JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode 2

von Nadine Bering (wbl-D2)

Erstes Auswärtsspiel 30:14 (11:8)

Am 05.11.2023 trat die weibliche Jugend D2 zu ihrem ersten Auswärtsspiel gegen die Mannschaft der JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode 2 an.

Wir wussten, dass die gegnerische Mannschaft außer Konkurrenz spielt, da dort Spielerinnen aus der ersten Mannschaft aushelfen und es somit ein schweres Spiel für uns werden würde. So nahmen wir uns vor, einfach erneut gemeinsam richtig viel Spaß haben und es den Gegnerinnen nicht zu einfach zu machen.

Mit einer guten Abwehr gingen wir in das Spiel und gingen sogar in der 6ten Minute mit zwei Toren in Führung. Bis zur 15ten Minute war das Spiel auf Augenhöhe zwischen den beiden Mannschaften.

Mit einem 11:8 gingen wir in die zweite Halbzeit. In diese kamen wir nicht richtig ins Spiel. Die Gegnerinnen standen sehr offensiv und wir bewegten uns zu wenig. So war es für die Gegnerinnen zu leicht uns mehrere Bälle abzufangen und im Tempogegenstoß leichte Tore für sich zu sichern.

Erschwerend kam eine Verletzung der Torhüterin hinzu.

Dennoch zeigte die Mannschaft geschlossen Kampfgeist und ließ sich dennoch nicht unterkriegen. Das Ergebnis lautete zwar am Ende 30:14, doch verließen wir zu Recht erhobenen Hauptes das Spielfeld. Aus dem Spiel haben wir für uns ein paar Hausaufgaben, aber auch eine grandiose erste Viertelstunde mit nach Hause genommen.

Für die HSG Baunatal spielten:

Antonia, Aurelia, Ceyda, Ella, Johanna, Liana, Lotta, Mathilda, Melani, Melody und Mila