Zehn Minuten Vollgas reichen zum Sieg

HSG Baunatal - HSG Wesertal 36:29 (18:10)

Ohne Fehlwurf: Luca Rietze überzeugte mit einer ganz starken Leistung am Kreis und erzielte 8 Tore für die HSG Baunatal (Foto:HSG)

Baunatal. Das Team von Baunatals Trainer Mike Fuhrig gewann gegen die HSG Wesertal mit 36:29 (18:10) und bleibt damit ärgster Verfolger des TSV Vellmar.

Die Gäste aus Wesertal hielten bis zum 8:8 (20. Spielminute) dagegen. Doch dann war der Faden bei der Wesertaler HSG gerissen und Baunatal zog in den letzten 10 Minuten bis zur Pause vorentscheidend auf 18:10 davon.

Die HSG Baunatal explodierte förmlich in dieser Phase und spielte ihren Gegner regelrecht an die Wand. Zu schnell waren die Baunataler Angriffsaktionen für die Wesertaler die beim 10:2 Lauf der Gastgeber nicht mehr mithalten konnten. Das Baunataler Prunkstück war an diesem Tag das Spiel über den Kreis. Gegen die physisch starken Wesertaler fand der HSG-Rückraum immer wieder Möglichkeiten ihre Kreisspieler Luca Rietze und Lukas Dexling in Szene zu setzten. Zusammen steuerten die beiden 11 Treffer zum Sieg bei.

HSG Trainer Mike Fuhrig strahlte nach dem Spiel: „Was die Jungs vor allem in den 10 Minuten bis zur Halbzeit abgerufen haben, war schon richtig klasse. Und wenn man bedenkt, dass bei uns noch drei Leistungsträger wegen Verletzungen fehlen, bin ich mit dem gezeigten total zufrieden“.

In der 35. Minute war die Begegnung beim Stand von 22:12 für Baunatal entschieden. Wesertal war in seinen Angriffsbemühungen spielerisch überfordert und versuchte mit Distanzwürfen den gut aufgelegten Baunataler Keeper Max Henkel zu überwinden. Doch die Fehlwürfe bestraften die Gastgeber über die erste und zweite Welle eiskalt, sodass der Tabellenzweite bis zur 54. Minute noch mit neun Toren in Front lag und einen nie gefährdeten Sieg entgegensteuerte.

HSG Baunatal

Henkel (13 Paraden) – Suter; Kiekel 4/1, Reinbold, Martin 1, Kutzner 3, Vogt 5, M. Schäfer 6, Rudolph, Dexling 3, Käse, Hartung, Rietze 8,  P. Schäfer 6.

HSG Wesertal

Schodder – Gerland; Rossel 5, Arnold, Müller 1, M. Simon 5, Martin 5/2, Theiß 2, Freybott 6, Brunst 2, P. Simon 2,

Entscheidungen der Schiedsrichter Mäkitalo/Schäfer (SC Glashütten/HSG Wiesbaden)

HSGB: 7-Meter 2/1 – 2-Minuten 8 – gelbe Karten 3 – Disqualifikation 1 (3x2)