Zweite Halbzeit aus einem Guss

38:26 (21:15) Pflichtsieg der HSG Baunatal

"Die Null muss stehen"! Seinem Motto entsprechend nagelte Max Henkel sein Tor in der zweiten Halbzeit zu und brachte den TSV Ost/Mosheim zur Verzweifelung.  (foto: andreas fischer)

Baunatal. Die Partie zwischen der HSG Baunatal und dem TSV Ost-Mosheim war nur bis zur 22. Spielminute spannend, danach übernahmen die Gastgeber das Geschehen und gewannen am Ende souverän mit 38:26 (21:15)

Die HSG Baunatal hatte mit ihren Gästen aus dem Schwalm-Eder-Kreis schon einige Mühe. Vlad Avram auf Rechtsaußen und Jannis Stöcker im linken Rückraum, bekam der Favorit nicht in den Griff und so entwickelte sich im ersten Drittel ein offener Schlagabtausch, mit leichten Vorteilen für den TSV Ost-Mosheim. Ab der 23. Minute hatten dann die Baunataler die harte Nuss aus OMO geknackt und zogen bis zur Halbzeit auf 21:15 davon.

Im zweiten Durchgang stand die Abwehr der Baunataler wie ein Bollwerk und im Tor löste Max Henkel den zuvor gut parierenden Max Suter ab. Jetzt bekamen die Gäste ihre Grenzen aufgezeigt, denn Baunatal spielte in Abwehr und Angriff wie aus einem Guss. Nach 34 Minuten, beim Stand von 24:15, war die Begegnung gelaufen. HSG-Trainer Mike Fuhrig nutzte den komfortablen Vorsprung und gab den Spielern die längere Zeit wegen Verletzungen ausgefallen sind, entsprechende Einsatzzeiten.

HSG Baunatal

Henkel - Suter; Kiekel 2, Martin 6, Gnau 1, Vogt 8, M. Schäfer 5, Rudolph 7/4, Dexling 2, Range, Käse 3, Hartung 1, Rietze 2, P. Schäfer 1.

TSV Ost-Mosheim

F. Koot 1 – Jakob; Balke 2, Hagemann 2/1, Marx, Starnsky 1, Schröder 2, Mattern 3, Avram 6/1, Lauterbach 1/1, Klinge 1/1, Stöcker 6, Kowalsky, J. Koot 1,

Entscheidungen der Schiedsrichter Kümpel/Weiser (HSG Hungen/Lich)

HSGB: 7-Meter 4/4 – 2-Minuten 2 – gelbe Karten 2 – Disqualifikationen 0