2. Damen Zwischenbericht Vorbereitung

von Florian Otto

Nach der erfolgreichen letzten Saison und dem Aufstieg in die Bezirksliga A kam richtig Bewegung in die zweite Damenmannschaft der HSG Baunatal.

Sieben Neuzugänge, darunter auch eine erfahrene Torhüterin, erweitern das Team und sollen insbesondere im Angriff für neue Akzente sorgen. Neue Sponsoren (Ulrich Appel Parkett und Bodenbelege, Apotheke im Ratio, VisViva Sport & Fitness, Stadtmarketing Baunatal) sorgen zusätzlich dafür, dass auch die zweite Damenmannschaft gut ausgestattet in die Serie starten kann. Herzlichen Dank dafür!

Bereits Mitte Juni begann die Vorbereitung auf die kommende Saison mit dem neuen Trainer Niklas Käse. 22 Spielerinnen sind heiß auf die Herausforderung in der neuen Spielklasse. Vorgegebenes Ziel ist der Klassenerhalt, wobei das eigentliche Ziel „Spaß am Spiel“ nicht aus den Augen verloren gehen soll. Bereits in der Vorbereitung stand daher neben athletischen und konditionellen Einheiten vor allem Spaß im Vordergrund. Die Mannschaft, zusammengesetzt aus jung und alt, harmoniert auf und neben dem Feld bereits jetzt hervorragend. Das Team freut sich auf die kommenden Aufgaben und hofft weiterhin auf die tolle Unterstützung der Zuschauer.