Baunataler wollen 3. Tabellenplatz verteidigen

Baunatal. Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Körle/Guxhagen hat sich die HSG Baunatal als Verfolger des TSV Vellmar vorerst verabschiedet. Jetzt gilt es für die Baunataler den 3. Tabellenplatz zu verteidigen, denn die HSG Fuldatal/Wolfsanger und der VfL Wanfried sind dem Fuhrig-Team dicht auf den Fersen.

Am Sonntag, 10.12.2023 um 17 Uhr empfängt die HSG Baunatal den VfB Bettenhausen in der HSG-Arena. Für Bettenhausen ist es keine einfache Saison, denn sie stehen mit 6:18 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. VfB-Trainer Matthias Linke hatte vor zwei Wochen das Traineramt, nach der Niederlage gegen Vellmar, aus sportlichen Gründen hingeworfen. Als Interimslösung arbeiten nun Christian Damm und Davor Juricic mit der Mannschaft.

Dennoch darf die Mannschaft um Kapitän Christian Vogt den VfB nicht unterschätzen, wollen sie beide Punkte in Baunatal behalten. Personell sah es zuletzt bei der HSG Baunatal wieder besser aus, doch die Pechserie reißt einfach nicht ab. Vor einer Woche zog sich Lukas Dexling einen Bänderriss zu und fällt längerfristig aus.