HSG Baunatal Damen II: Der Aufstiegsfavorit wankte fiel aber nicht!

von Peter Norwig (2. Frauen)

HSG Baunatal Damen II: Der Aufstiegsfavorit wankte fiel aber nicht!

HSG Baunatal II gegen TSG Wilhelmshöhe 12:12 (5:8)

Das war aber mal richtig knapp gegen die jungen Damen aus Wilhelmshöhe. Mit viel zu viel Respekt starteten die HSG-Sahneschnitten ins Spiel. Schnell wurde ein Rückstand von 1:5 eingefangen, es drohte eine sehr frühe Vorentscheidung nach schon zehn gespielten Minuten. Doch das Heimteam stemmte sich gegen diese deutlich anzudrohende Niederlage. Bis zur Halbzeit konnten sie auf 5:8 verkürzen. Schon zur Halbzeit war klar, dass es heute nur über die Abwehr eine Lösung geben kann, da die Heimsieben vorne auch zu viele Fahrkarten schoss. So ging es mit dieser Ansprache in Halbzeit zwei. Und wenn den Tag auch nicht viel ging, aber die Abwehr stand auf einmal wie eine Mauer. Wir kauften Wilhelmshöhe komplett den Schneid ab. Schade, dass unser heutiger Spielleiter absolut nicht am Spiel teilnehmen wollte und die hilflose Phase des Gästeangriffs nicht mit der nötigen Zeitpiel-Regel 7:11 und 7:12 ahndete, sondern teilweise 5 Minutenangriffe zuließ! Da wir dann vergaßen die wenigen klaren Torchancen dann zu verwerten blieb es weiter eng. Trotzdem konnten wir aus dem Halbzeitrückstand eine 12:9 Führung erzielen in der 46ten Minute. Wir hatten alles im Griff, dass wir das Ding dann doch nicht nach Hause schaukelten, war da eben wieder der nötigen Auslegung des Zeitspielreglements geschuldet, wir verloren einfach die Geduld und hätten fast das Ding noch aus der Hand verloren. So blieb es bei einem 12:12 Unentschieden, mit einem für uns wirklich faden Beigeschmack!

Eine Sensationelle Abwehr spielten vor unseren beiden sensationell haltenden Torhüterinnen Nathalie Fiand und Hadil Ben Ali: Luisa Knapp (1), Janine Schmeer (1), Stefanie Funke, Celina Wicke, Lorena Thimm, Monika Schulz, Florence Bouchon, Ronya Leiß (2), Vasfiye Özdemir (4/1), Anna Lena Füßling und Hannah Engel (4) .