HSG Baunatal – HSG Ederbergland 33:17 (15:8)

Gestützt auf eine ambitionierte Abwehrarbeit dirigierten die Baunataler Damen ab der sechsten Minute das Spielgeschehen und ließen die Mannschaft der Spielgemeinschaft Ederbergland nicht mehr gleichziehen. Im Angriff agierten sie mit Tempo und ordentlichem Druckspiel. Dadurch erspielte man sich durch das erfolgreiche Zusammenspiel einige schöne Anspiele auf die Kreisposition, die eine gut aufgelegte Jessica Klinke sicher verwandelte.

Die Unsicherheiten und technischen Fehler aus den letzten Spielen konnten größtenteils abgestellt werden, woraus bei der gesamten Mannschaft mehr Sicherheit beim Torabschluss resultierte.

Auch einige zweifelhafte Zeitstrafen taten dem Torerfolg der Marquardt-Damen keinen Abbruch. In doppelter Unterzahl behauptete sich die Abwehr durch schnelles und konsequentes Zupacken und ließen die Damen aus Ederbergland nicht näherkommen.

So behielten die Baunataler Damen die 2 Punkte souverän in heimischer Halle.

Es spielten: Johanna Ludwig, Alexandra Dammer, Susana Freudenberg (Tor) – Jessica Klinke (8), Aline Petermann (6), Lea Günther (6), Antonia Heist (3), Johanna Becker (3), Leonie Krebs (3), Tia Maria Lösch (2), Frederike Peter (1), Miriam Arend (1), Katrin Wahle, Stella Köhler