HSG Baunatal - HSG Großenlüder/Hainzell 35:32 (17:13)

von Paulina Kauffeld (1.Frauen)

Was für ein Spiel! Die HSG-Damen überzeugen mit einer tollen Leistung und besiegen den bisherigen Tabellenführer und Oberliga-Absteiger aus Großenlüder.

Die Zuschauer sahen eine temporeiche und enge Partie auf hohem Landesliganiveau. Beide Mannschaften wählten zunächst die 5:1 Deckungsvariante. Bis zum 10:10 lieferten sich die Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Lisa Clobes im Tor erwischte einen Sahnetag und vereitelte bereits in der ersten Hälfte viele gute Wurfchancen der Gäste. Beim 13:10 in der 23. Minute setzten sich die Hausherrinnen erstmals ab und verteidigten ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause.

Die HSG-Damen fanden gut in den zweiten Abschnitt. Sie hielten ihren 4-Tore-Vorsprung bis zum 20:16 in der 35. Minute. Die Stimmung auf und neben dem Feld war euphorisch. Das Team sowie die Zuschauer spürten, dass heute ein Sieg drin war. Doch der Favorit steckte nicht auf und war beim 20:19 Anschlusstreffer wieder auf Kurs. Trainer Arnd Kauffeld reagierte prompt mit einer Auszeit. Mit einer Taktikänderung im Angriffsspiel schickte er seine Spielerinnen zurück ins Spielgeschehen. Diese Maßnahme wirkte, so dass die HSG-Damen erneut davonziehen konnten. Fünf Tore Vorsprung in der 48. Spielminute. Der Sieg war zum Greifen nah. Doch die Gäste verkürzten noch einmal auf 27:24 in der 53. Spielminute. Paulina Kauffeld übernahm in dieser Situation Verantwortung, stresste immer wieder die gegnerische Abwehr und stellte mit zwei Toren in Folge die erneute 5-Tore-Führung zum 29:24 her. Die restlichen sieben Minuten behielten die HSG-Damen einen kühlen Kopf und ergatterten sich in diesem Topspiel die nächsten zwei Punkte. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Fans für die lautstarke Unterstützung!

Kommenden Samstag, den 25.11., findet bereits das letzte Spiel der Hinrunde statt. Die HSG-Damen reisen zum Derby nach Zwehren. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Es spielten:
Lisa Clobes, Susana Freudenberg (beide Tor) - Frederike Peter (2), Letizia Trombello, Aline Petermann, Stella Köhler (4), Jessica Klinke (4), Katrin Wahle, Lea Günther (5), Leonie Krebs (2), Kyra Schmidt (6), Paulina Kauffeld (12/2), Elisa Steiner, Antonia Heist.